Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional MTV Geismar II kann die Titelverteidigung abschreiben
Sportbuzzer Sportmix Regional MTV Geismar II kann die Titelverteidigung abschreiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 14.12.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

MTV Geismar II – HSG Rhumetal II 20:21 (11:11). Den besseren Start erwischte der MTV (3:0, 5:2), beim 6:6 war auch der Gast im Spiel. In der Folge dominierten die Abwehrreihen, Tore mussten auf beiden Seiten hart erarbeitet werden. Beim 20:19 sah es nach einem Heimsieg aus, doch Rhumetal konnte den Spieß noch einmal umdrehen. Letztlich war der MTV zu nervös um gegen die Routine der Gäste bestehen zu können. – Tore MTV II: Löning (4), Hirschel (3), Jurkait (3/1), Birner (2), Lübbers (2), Polauke (2), Nietfeld (2/2), Schwarz (1) Stey (1).

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kurz vor Weihnachten absolviert die Radball-Oberliga am Sonnabend um 13 Uhr den zweiten Spieltag. Während die dritte Vertretung vom RV Stahlross Obernfeld zuhause in heimischer Sporthalle spielt, muss der RV Möve Bilshausen in der Sporthalle am Goetheplatz in Hannover antreten.

14.12.2016
Regional Turngala in der Sparkassen-Arena - Turner begeistern mit „Traumreisen“

Luftakrobatik, Geräteturnen und Tanz, dazu Waveboard-, Rhönrad- und Einradfahrer - diese Vielfalt war bei der Turngala des Turnkreises Göttingen zu sehen. Rund 200 Aktive, die Jüngsten unter ihnen erst drei Jahre alt, zeigten in der Sparkassen-Arena ihre Choreografien zum Thema „Traumreisen“.

14.12.2016
Regional Grundschule Bilshausen: Tischtennis zum Schnuppern - Minis sind von der Minimeisterschaft begeistert

Eine Tischtennis-Minimeisterschaft hat der TV Bilshausen organisiert. Von der großen Begeisterung vom Schnuppertag vor Monatsfrist getragen, sagte der Schulleiter der Grundschule, Peter Moneke, den Sporttag spontan zu.

13.12.2016
Anzeige