Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Geismar II nimmt Aufstiegsrecht wahr
Sportbuzzer Sportmix Regional Geismar II nimmt Aufstiegsrecht wahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 17.05.2018
Sprung nach oben: MTV Geismar II steigt in die Fraunhandball-Landesliga auf. Quelle: dpa
Anzeige
Geismar

Trainiert wird die Mannschaft von B-Lizenz-Inhaber Dominik Kemke. Aus dem bisherigen Kader werden zwei Spielerinnen in die erste Mannschaft wechseln, eine verlässt den Verein studienbedingt.

„Wir sind optimistisch, den Kader noch gezielt verstärken zu können. In der neuen Spielklasse erwarten unser Team einige spannende Derbys, die einen zusätzlichen Reiz darstellen“, heißt es aus den Reihen der Vereinsverantwortlichen. Der MTV Geismar kann mit vier Frauenmannschaften als einziger Göttinger Verein jeweils eine Mannschaft in jeder Spielklasse bis zur Oberliga stellen.

Von Kathrin Lienig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pfingsten steht in Nesselröden alljährlich ganz im Zeichen des Reitsports. Der Reiterverein St. Georg ist zudem Ausrichter von einer der insgesamt neun Qualifikationsprüfungen für den VGH-Cup. Doch auch weitere Highlights verspricht der Vereinsvorsitzende Arnold Rittmeier für das Pfingstturnier 2018.

17.05.2018

Die Tennis-Stadtmeisterschaften beim TSC Göttingen locken alljährlich zu Pfingsten Spieler aus ganz Deutschland nach Südniedersachsen. In diesem Jahr waren es wesentlich mehr Meldungen als in der Vergangenheit, vor allem die Herren-Konkurrenz ist gefragt wie nie.

17.05.2018

Mit Rang zwei hatte der TSV Nesselröden eine fantastische Vorrunde in der Tischtennis-Bezirksoberliga hingelegt. In der Rückrunde fehlte dann doch auch öfter das nötige Glück, um den Meister TTV Geismar weiterhin auf den Fersen zu bleiben.

17.05.2018
Anzeige