Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional MTV Geismar bleibt in Erfolgsspur
Sportbuzzer Sportmix Regional MTV Geismar bleibt in Erfolgsspur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 13.02.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Geismar besiegte den VfL Wolfsburg II mit 30:20.

MTV Geismar – VfL Wolfsburg II 30:20 (13:9). Etwas überraschend geriet der MTV zunächst in Rückstand (3:5, 7:8), brauchte etwas Anlaufzeit. Ab dem 9:8 lag der Spitzenreiter zwar stets vorn, doch die Gäste ließen sich lange nicht abschütteln (18:15, 39.). Deutlich wurde der Vorsprung erst in der Schlussviertelstunde. – Tore MTV: Popp (8/1), Schilling (7), Stielow (5), Homfeldt (4/1), Kazmaier (3), Lübbers (2), Habermann (1).

SC Dransfeld – MTV Braunschweig 21:26 (10:14). Beim SC stimmte nur die kämpferische Leistung, bei allem anderem musste Sebastian Flechtner Abstriche machen. „Vorne haben wir 14 Hundertprozentige verworfen, hinten hatten wir kein Seitwärtsbewegung. Außerdem haben wir die zweite Welle von Braunschweig nicht in den Griff bekommen“, fasst der Trainer das Spiel zusammen. Trotzdem war beim 20:21 (51.) noch etwas möglich, zwei Zeitstrafen gegen Achler und Rettberg spielten den Gästen dann allerdings in die Karten. – Tore SC: Menn (6/4), Peters (5), Rettberg (4), Bobrink (3), Olschewski (1), Gehrke (1), Thielecke (1).

Von Denise Kricheldorf-Mai

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einziger Teilnehmer der LG Göttingen bei den Norddeutschen Meisterschaften im Winterwurf war Swen Hülsmann. Der M50-Diskuswerfer gewann dabei in Berlin seinen ersten Norddeutschen Meistertitel.

13.02.2018

Mit einem Sieg über den MTV Geismar III hat sich die HSG Plesse-Hardenberg II auf den vierten Rang in der Handball-Regionsoberliga Männer geschoben. Spitzenreiter bleibt der Nikolausberger SC, während die HG Rosdorf-Grone III weiter im Tabellenkeller ist.

13.02.2018

Nach dem Sieg im Vereinsderby bleibt der MTV Geismar II an der Tabellenspitze der Handball-Regionsoberliga Frauen. Die HSG Plesse-Hardenberg II gewann gegen die HG Rosdorf-Grone II, die SG Spanbeck/Billingshausen verlor in Uslar.

13.02.2018
Anzeige