Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional MTV Geismar ist heiß aufs Derby
Sportbuzzer Sportmix Regional MTV Geismar ist heiß aufs Derby
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 28.09.2017
Christian Kerklau (rechts) fiebert mit seinem MTV Geismar dem Derby gegen Rhumetal entgegen. Quelle: Bänsch
Geismar

Nach dreiwöchiger Pause will der MTV Geismar zu Hause seinen zweiten Sieg einspielen. „Im ersten Heimspiel konnte die Abwehr überzeugen, aber im Angriff haben wir zu viel liegen lassen“, erinnert sich Trainer Yunus Boyraz an den 29:24-Sieg gegen den MTV Embsen. Damals war Rhumetals Trainer Sascha Heiligenstadt unter den Zuschauern: „Somit hat der Gast sicherlich schon Planungen aufgestellt, wie man uns in der Abwehr vor Herausforderungen stellt. Wir wollen aber wieder aus einer soliden Abwehr ins schnelle Umschaltspiel kommen“, verrät Boyraz.

Auch Rhumetal hat erst ein Spiel gewonnen und dabei am vergangenen Wochenende mit dem unerwartet klaren 34:25-Erfolg beim Oberligaabsteiger MTV Soltau einen echten Coup in der Heide gelandet: „Das hat richtig Spaß gemacht“, lässt Heiligenstadt nur erahnen, mit welch hoher Motivation die HSG nach Geismar kommt. Aufpassen muss der MTV auf Eike Kreitz, der laut Heiligenstadt „mit seiner Dynamik und seinem Tempo die Heide zum Brennen gebracht hat“.

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Kreismeisterschaften der Reiter - Reiter ermitteln ihre Meister am Hardenberg

Das Beste kommt zum Schluss: Mit den Kreismeisterschaften der Verbände Göttingen und Northeim/Einbeck beenden die Reiter in der Region die sogenannte grüne Saison. Das von Freitag bis Sonntag auf dem Hardenberg stattfindende Event soll der krönende Saisonabschluss sein.

28.09.2017

Erfolge für die Judoka des MTV Geismar bei der zweiten Auflage des Fischreiherturniers des TSV Ohlendorf in Salzgitter-Lebenstedt: Matthis Mensching setzte sich nach vier Kämpfen in der Altersklasse U 9 durch, Thure Hanson holte Silber.

28.09.2017

In der Tischtennis-Landesliga hat der Bovender SV nach der Niederlage in Salzgitter schnell wieder in die Spur gefunden. Gegen Rhumspringe und Dassel gelangen hohe Siege.

28.09.2017