Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional MTV Geismar kassiert zweite Niederlage
Sportbuzzer Sportmix Regional MTV Geismar kassiert zweite Niederlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 24.01.2017
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Göttingen

Den besseren Start in das Spitzenspiel erwischte Geismar (5:2), hatte gar die Chance auf 6:2 zu erhöhen. Doch die freie Wurfmöglichkeit wurde vergeben, im Gegenzug verkürzte Peine auf 3:5 und hatte fortan das Momentum auf ihrer Seite. „Bei uns reihte sich jetzt Fehler an Fehler.

Auch nach der Pause konnten wir das nicht abstellen“, erklärte Lennart Versemann. Peine zog auf acht Tore davon (23:15), dann erwachte zumindest der Kampfgeist der Gäste. Beim 24:25 war der Anschluss geschafft, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. „Da fehlte uns ein Quäntchen Glück. Am Ende geht der Sieg für Peine aber in Ordnung“, zeigte sich der Trainer als fairer Verlierer. Tore MTV: Brunke (5/5), Plotzki (4), Homfeldt (4/2), Stielow (3), Wienecke (3), Schilling (2), Neubacher (2/1), Habermann (1), Popp (1).

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Handball-Regionsoberliga - Derby-Sieg für MTV Geismar II

Das Derby in der Handball-Regionsoberliga der Frauen endete mit einem Sieg des MTV Geismar II. Ebenfalls doppelt punkten konnten die HSG Plesse-Hardenberg II und die SG Spanbeck/Billingshausen. Der TSV Landolfshausen hingegen verlor in Northeim.

24.01.2017

Das Spitzenduo der Handball-Regionsoberliga hat sich keine Blöße gegeben: Sowohl die HG Rosdorf-Grone II als auch der Nikolausberger SC gewannen ihre Heimspiele hoch. Einen Sieg konnte auch die HSG Plesse-Hardenberg II verbuchen, jeweils ein Unentschieden gelang dem TSV Blau-Weiß Adelebsen und dem MTV Geismar II.

24.01.2017
Regional Volleyball-Oberliga - ASC-Damen feiern Teilerfolg

In der Oberliga haben sich die Volleyballerinnen des ASC 46 am Heimspieltag über einen Teilerfolg gefreut. Die Verbandsligisten Tuspo Weende und MTV Grone verloren jeweils ihr Auswärtsspiel bei der VSG Stederdorf/ Wipshausen.

24.01.2017
Anzeige