Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional MTV Geismar sucht noch Nachfolger für Trainer Yunus Boyraz
Sportbuzzer Sportmix Regional MTV Geismar sucht noch Nachfolger für Trainer Yunus Boyraz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 11.04.2018
Beim MTV Geismar gibt es noch keinen Nachfolger für den scheidenden Trainer Yunus Boyraz. Quelle: dpa
Anzeige
Geismar

Unterdessen hat sich die Mannschaft über ihren Teamsprecher und Torwart Rainer Schmidt bei seinem zum Saisonende abtretenden Trainer Yunus Boyraz bedankt. Eigentlich hatte der Coach für die kommende Spielrunde schon zugesagt.

Meinungsverschiedenheiten rückte Teamsprecher Schmidt in den Hintergrund: „Das Positive hat in den vergangenen zwei Jahren deutlich überwogen, insofern ist es auch der richtige Zeitpunkt.“ Ein Nachfolger steht laut Sportwart Dominik Klenke noch nicht fest.

Teamsprecher des MTV Geismar formuliert schon mal Anforderungsprofil für Trainer

Ein Anforderungsprofil formuliert schon einmal der Teamsprecher: „Der „Neue“ sollte vor allem aus dem großen Potenzial des Teams eine Einheit formen, die mehr Konstanz auf das Parkett bringt. „Wir sind da aber alle guter Dinge, dass der Verein eine Top-Lösung präsentieren wird und wir schnellstmöglich Ruhe in das Thema bekommen. Wir müssen erst einmal die laufende Saison ordentlich zu Ende bringen. Das sind wir unserem scheidenden Trainer Yunus Boyraz und auch uns schuldig.“

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Handball-Landesliga der Frauen - MTV Geismar will Titel perfekt machen

Zum Landesliga-Derby empfangen die Handballerinnen des Tabellensiebten DSC Dransfeld am Sonntag (14.30 Uhr, Sporthalle Dransfeld, Lange Trift) den souveränen Spitzenreiter MTV Geismar. Den Gästen reicht schon ein Punkt, dann sind sie sind als Meister Aufsteiger in die Oberliga.

11.04.2018
Regional Volleyball-Oberliga der Frauen - ASC 46 Göttingen schafft Ligaverbleib

Eine Saison, in der es von Beginn an um den Ligaverbleib ging, haben die Oberliga-Volleyballerinnen des ASC 46 Göttingen mit dem angestrebten Ziel, dem Klassenerhalt, beendet. Im entscheidenden Relegationsspiel gelang ein 3:1-Erfolg gegen die TSV Giesen Grizzlys.

11.04.2018

Das Fußball-Stadion ist ein Freiraum. Es wird geweint, gejubelt und geschimpft. Für den eigenen Verein und gegen die Rivalen. Oder gegen Minderheiten. Der Journalist Ralf Fischer hat im 05-Fanraum über „Antisemitismus im (ost)deutschen Fußball“ gesprochen.

11.04.2018
Anzeige