Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional MTV Geismar unterliegt Meister und Aufsteiger
Sportbuzzer Sportmix Regional MTV Geismar unterliegt Meister und Aufsteiger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 24.04.2018
Bis zum 4:4 (10.) durch Kempernolte hielt der MTV als Tabellenzehnter noch mit. Quelle: r
Geismar

Bis zum 4:4 (10.) durch Kempernolte hielt der MTV als Tabellenzehnter noch mit, doch dann legten die Gäste einen ersten Zwischenspurt hin und führten 8:4 (20.). Nach der Pause nahm der Titelgewinner weiter an Fahrt auf.

Spätestens beim 19:9 (45.) hatte Vinnhorst seinen 23. Sieg im 23. Spiel in der Tasche. Der hinter Philipp Nörtemann (106 Treffer) zweitbeste MTV-Werfer Fabian Teune (79) musste zugestehen: „Vinnhorst hat mit einer starken Abwehrarbeit überzeugt, gegen die wir später keine Mittel mehr gefunden haben.“

Gegner Vinnhorst selbstkritisch

Kritisch beleuchtete Vinnhorst samt Torjäger Phil Hornke das Spiel: „Vor allem im Angriff taten wir uns schwer, da Geismar hart verteidigte und gewillt war, uns die erste Niederlage beizubringen. Durch eine starke Abwehrleistung und einen gut aufgelegten Towart Kassner dahinter geriet der Sieg nicht in Gefahr.“

MTV: Schliesing (5/1), Kempernolte, Teune (je 3), Kupsch, Nörtemann (je 2), Werkmeister (1).

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Standard-C-Formation des Tanzsportteams Göttingen hat beim letzten der vier Regionalliga-Turniere in Nienburg/Weser den zweiten Platz belegt – mit drei Zweien und zwei Einsen hinter dem Grün-Gold-Club Bremen A.

24.04.2018

Eine schwache Vorstellung hat die HG Rosdorf-Grone 2 bei der 23:33 (9:16)-Niederlage beim HSV Warberg/Lelm abgeliefert. Nur Paul David überzeugte.

24.04.2018

Bei Sport Meets Music, der Benefizgala des Stadtsportbundes Göttingen (SSB), treten am 29. April neun verschiedene Sportgruppen zu Live-Musik des Göttinger Symphonie-Orchesters (GSO) auf. Die Karatekämpfer vom Karateverein Zanshin Göttingen gehören dazu.

23.04.2018