Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional MTV Geismar verliert 21:26
Sportbuzzer Sportmix Regional MTV Geismar verliert 21:26
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:37 17.09.2016
Trotz des Einsatzes hat der MTV Geismar am Ende verloren. Quelle: Pförtner
Anzeige
Geismar

Dabei lagen die Schützlinge von Trainer Yunus Boyraz nach 33 Minuten noch klar mit 16:11 in Front: „Eine verdiente Führung“, bescheinigte MTV-Vorsitzender Erwin Weil zu diesem Zeitpunkt dem Liganeuling.  Doch dann brachen die noch nicht in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber ein und nichts gelang mehr.

Dem von Christian Kerklau vergebenen Siebenmeter folgte binnen zehn Minuten ein 7:0-Lauf des VfB Fallersleben, der immer besser in Schwung kam und dem anfänglich durch Tempospiel überzeugenden MTV Geismar keine Chance mehr ließ. Bis zur 55. Minute (18:24) gelangen den Hausherren in der zweiten Halbzeit gerade einmal vier Tore. Kempernolte (5), Kerklau (5/2) und  Kusterer (4) waren die besten Werfer des heimischen Verlierers.

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional 3. Volleyball-Liga Damen - Raue Luft in der neuen Spielklasse

Die Volleyballerinnen des Tuspo Weende mussten bei der Saisonpremiere in der 3. Liga Lehrgeld bezahlen: 0:3 (20:25, 14:25, 18:25) verlor der Aufsteiger in 68 Minuten Spielzeit gegen den ASC Senden.

17.09.2016
Regional Great-Barrier-Run in Göttingen - Als der Regen kam, wurde es matschig

Bei strömendem Regen sind 1200 Teilnehmer beim Great-Barrier-Run an den Start gegangen. Den einen hat's gefallen – den anderen nicht. Mitveranstalter Nico Gießler`s Kommentar dazu: „Das Wetter ist dieses Jahr nicht so bombastisch, aber das gehört dazu. Manche Läufer mögen es ja matschig.“

18.09.2016

Das Endergebnis der Gö-Challenge steht fest. Die zahlreichen Teilnehmer nutzten auch in diesem Jahr die verschiedenen Veranstaltungen, um Punkte zu sammeln. Die Challenge hat das Ziel, die besten Ausdauersportler Göttingens bei den Männern und Frauen zu ermitteln.

17.09.2016
Anzeige