Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional MTV Geismar wieder in der Spur
Sportbuzzer Sportmix Regional MTV Geismar wieder in der Spur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 26.02.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Geismar

„Wir haben vor allem so deutlich gewonnen, weil alle Spieler endlich wieder ihre Aufgaben im Kopf hatten“, traf der sechsfache Torschütze Erik Kempernolte den Nagel auf den Kopf. Bis zur knappen 18:17-Führung (37.) des MTV hingen die Gäste noch wie eine Klette an den Gastgebern. Doch dann nahm das siegreiche Team über 22:17 (42.), 25:18 (45.) und 29:19 (49.) deutlich an Fahrt auf und demonstrierte im zweiten Durchgang seine Übermacht. „Über eine in weiten Strecken kompakte Abwehr haben wir Nienburg den Zahn gezogen“, freute sich Trainer Yunus Boyraz über den gelungenen Auftritt seines Teams. Am kommenden Sonntag (17 Uhr) reist der MTV zum Derby zur HSG Rhumetal, die am vergangenen Wochenende bei Eintracht Hildesheim II mit 26:27 unterlegen war.

MTV: Kupsch (8), Janßen, Kempernolte (je 6), Kaufmann, Schliesing (je 3), Achsel, Nörtemann, Tiepner, Versemann (je 2), Kusterer (1).

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein großer Erfolg und beeindruckende Momente im russischen Seebad Sotschi: Die A-Formation des Tanzsportteams Göttingen hat am Sonntagabend bei den Europameisterschaften der Standardformationen den fünften Platz belegt.

26.02.2018

Mit einer 5:7-Auswärtsniederlage sind die Tischtennis-Jungen der DJK Krebeck in der Bezirksliga beim TTC Grün-Gelb Braunschweig ganz knapp am Punktgewinn vorbeigeschrammt.

25.02.2018
Regional Jugend-Kreismeisterschaften der Leichtathletik - Junge Leichtathleten messen sich in Dransfeld

Die Kreismeisterschaften des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes haben am Sonnabend viele Nachwuchssportler nach Dransfeld geführt.

26.02.2018
Anzeige