Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional MTV Geismar will Titel perfekt machen
Sportbuzzer Sportmix Regional MTV Geismar will Titel perfekt machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 11.04.2018
Der MTV Geismar, hier gegen den MTV Braunschweig, will auch in Dransfeld jubeln. Quelle: Richter
Dransfeld

Dransfeld hat zuletzt beim Tabellenzweiten Nord Edemissen überraschend mit 22:19 gewonnen. „Wir haben uns sehr über die Schützenhilfe von Dransfeld gefreut“, sagt MTV-Trainer Lennart Versemann. „Das zeigt aber auch, dass der DSC nicht zu unterschätzen ist und wir alles abrufen müssen. Wenn wir dadurch aus eigener Kraft Meister werden können, umso besser.“

Dransfelds Trainer Sebastian Flechtner zieht den Hut vor dem MTV: „Die Gäste sind haushoher Favorit, stehen nicht zu Unrecht da oben und werden unabhängig vom Spiel am Sonntag verdient Meister.“

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Volleyball-Oberliga der Frauen - ASC 46 Göttingen schafft Ligaverbleib

Eine Saison, in der es von Beginn an um den Ligaverbleib ging, haben die Oberliga-Volleyballerinnen des ASC 46 Göttingen mit dem angestrebten Ziel, dem Klassenerhalt, beendet. Im entscheidenden Relegationsspiel gelang ein 3:1-Erfolg gegen die TSV Giesen Grizzlys.

11.04.2018

Das Fußball-Stadion ist ein Freiraum. Es wird geweint, gejubelt und geschimpft. Für den eigenen Verein und gegen die Rivalen. Oder gegen Minderheiten. Der Journalist Ralf Fischer hat im 05-Fanraum über „Antisemitismus im (ost)deutschen Fußball“ gesprochen.

11.04.2018

Beim Kreissporttag in Bovender Bürgerhaus stand das Thema Inklusion in Sportvereinen im Vordergrund. Des Weiteren wurde der bisherige Vorstand, bis auf den ausscheidenden Matthias Beushausen, wieder gewählt. Neu dabei ist Ina Baumgart für den Bereich Sport- und Vereinsentwicklung.

11.04.2018