Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional MTV Geismar zurück in der Erfolgsspur
Sportbuzzer Sportmix Regional MTV Geismar zurück in der Erfolgsspur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 27.02.2018
Quelle: dpa
Geismar

Mit kleinem Kader und mit Respekt war der MTV nach Vechelde gereist. Etwas nervös war dann auch der Beginn (7:6). Doch nach einer Viertelstunde nahm das Versemann-Team Fahrt auf (12:6, 20.). „Drei Pässe und der Ball war drin“, freute sich der Trainer über ein starkes Gegenstoßspiel. Das war auch nach dem Seitenwechsel das Faustpfand des Tabellenführers, der unaufhaltsam schien (20:8, 25:10). Trotz des klaren Vorsprungs und des hohen Tempos blieb die Fehlerquote gering. „Es hat einfach alles funktioniert“, so Lennart Versemann, „es war eine überragende Reaktion auf die Niederlage in Wittingen.“ Tore MTV: Popp (7/3), Homfeldt (6/1), Kahle (6/2), Stiens (5), Lübbers (3), Arthaus (3/1), Stielow (2), Schilling (1).

Von Denise Kricheldorf-Mai

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Tischtennis-Damen-Bezirksliga - TV Bilshausen verliert gegen Spitzenreiter

In der Tischtennis-Damen-Bezirksliga hat der TV Bilshausen am Sonnabendnachmittag sein Heimspiel in der Carl-Strüber-Sporthalle gegen den souveränen Spitzenreiter TV Friesen Walkenried mit 5:8 verloren. Trotz des Punktverlustes bleibt das TVB-Quartett weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz.

26.02.2018

Nur 8:8 gegen den TTC SR Gifhorn: Das war womöglich die letzte Chance für die SG Lenglern, einem Abstieg aus der Tischtennis-Verbandsliga zu entgehen.

26.02.2018

Nichts zu holen gab es in der Handball-Regionsoberliga der Frauen für die Heimmannschaften in der Region. Sowohl der TSV Landolfshausen als auch die HSG Göttingen II und der MTV Geismar III verloren vor eigenem Publikum. Das Spiel TV Jahn Duderstadt gegen HSG Plesse-Hardenberg II wurde verlegt.

26.02.2018