Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional MTV Geismarspieltunentschieden
Sportbuzzer Sportmix Regional MTV Geismarspieltunentschieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 31.10.2016
Vorsicht, Mitspieler! Der MTV Geismar kommt im Heimspiel gegen den SV Alfeld zu einem Unentschieden. Quelle: Heller
Anzeige
Geismar

Matchwinner war der 13-fache Torschütze Thore Jöhnk, der die Gastgeber 48 Sekunden vor Schluss mit 26:25 in Führung gebracht hatte, die der Alfelder Strobel mit dem Schlusspfiff aber per Siebenmeter ausglich. Den aus der Nähe von Kiel stammenden 25-jährigen Sportstudenten hatten die Gäste nicht auf der Rechnung.

Perfekt geklappt

Seine Leistungen stellt Jöhnk bescheiden in den Hintergrund: „Ich muss ausdrücklich auf meinen zurzeit an der Leiste verletzten Teamkameraden Steffen Blume verweisen, der aufgrund seiner Erfahrungen eine Art Mentor für mich ist. Er nimmt sich im Training immer wieder die Zeit, meine Bewegungen zu verbessern. Und das hat im Spiel perfekt geklappt.“ Allerdings lag der Tabellenvorletzte aus Geismar 4:8 (10.) und 7:11 (21.) zurück, ehe der MTV beim 20:19 (48.) durch Kusterer erstmals in Führung ging und diese durch denselben Spieler auf 24:22 (53.) ausbaute.

„Über das ganze Spiel gesehen war es ein gerechtes Unentschieden, am Ende aber ein verlorener Punkt“, ärgerte sich Geismars Routinier Sebastian Flechtner. - MTV-Tore: Jöhnk (13). Küsterer (5/1), Werkmeister (2), Streuber, Kempernolte, Nordhoff, Achsel, Flechtner (je 1). nd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer Bronzemedaille in der Mannschaftswertung ist Langstrecken-Läufer Florian Reichert von den Traillauf-Weltmeisterschaften zurückgekehrt, die in Portugals einzigem Nationalpark “Peneda-Geres“ ausgetragen wurden. Für die WM hatte sich der Lehrer im Frühjahr bei der Transvulcania auf La Palma qualifiziert, die als Qualifikationsrennen für den Deutschen Leichtathletikverband gewertet wurde.

31.10.2016

Handball-Landesligist SG Spanbeck/Billingshausen hat sich im Heimspiel gegen die HSV Warberg/Lelm mit 21:19 (10:9) durchgesetzt. Schon von Beginn an war zu sehen, dass den Zuschauern wohl kein schönes, aber dafür spannendes und kampfbetontes Handballspiel bevorstand. Geprägt von vielen Nicklichkeiten auf beiden Seiten, gelang es über die gesamte Spielzeit keiner Mannschaft, sich vorentscheidend abzusetzen.

31.10.2016

Mit 3:1 (25:10, 20:25, 25:13, 25:16) besiegte der ASC am Sonnabend den TSV Buxtehude- Altkloster, feierte seinen dritten Sieg in Serie und bleibt als Aufsteiger in der Regionalliga auf Platz zwei.

31.10.2016
Anzeige