Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional MTV Grone verliert bei Spitzenreiter BTS Neustadt mit 1:3
Sportbuzzer Sportmix Regional MTV Grone verliert bei Spitzenreiter BTS Neustadt mit 1:3
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 06.12.2017
Quelle: SPF
Anzeige
Göttingen

BTS Neustadt - MTV Grone 3:1 (25:16, 14:25, 25:23, 25:16). Dass Aufsteiger MTV Grone längst in der Oberliga angekommen ist, hat die Mannschaft von Trainer Michael Hoffmeister nach sieben Partien in der Hinrunde auf Platz vier stehend längst nachgewiesen. Auch beim Titelaspiranten und Regionalligaabsteiger BTS Neustadt zeigte Grone seine Stärken und gewann den zweiten Satz deutlich. „In den verlorenen Sätzen hätten wir sogar noch mehr mitnehmen können, da haben wir Chancen liegengelassen. Aber wir freuen uns auf das Rückspiel in einer Woche. Mit dem Heimvorteil im Rücken hoffen wir, dass es dann noch besser läuft“, lautet das Fazit von Hoffmeister.

Von Peter König

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Tischtennis-Niedersachsenliga der Jungen war der Zweite Arminia Hannover sowohl für Weende als auch für Torpedo Göttingen zu stark. Beim abgeschlagenen Schlusslicht Sandkamp fuhr Torpedo dann jedoch wenigsten den Pflichtsieg ein.

06.12.2017

In der Verbandsliga lösten die Volleyballer des ASC Göttingen II ihre Pflichtaufgabe gegen den FC Wenden mit 3:0, ohne zu glänzen. Das Lokalderby gegen den Tuspo Weende wurde mit 3:2 zur reinen Nervensache.

06.12.2017

Die BG 74 Veilchen Girls haben zum Auftakt der Rückrunde in der Weiblichen Basketball-Nachwuchs-Bundesliga (WNBL) relativ deutlich verloren. Das Team von Trainer Anton Hefele unterlag bei ALBA Berlin klar mit 32:73 (17:28).

06.12.2017
Anzeige