Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ASC 46 holt Titel in Bezirksliga
Sportbuzzer Sportmix Regional ASC 46 holt Titel in Bezirksliga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 13.02.2018
Quelle: Symbolbild: SPF
Göttingen

Für den ASC waren Ben Cazon Amtenbrink, Aleksei Makarov, Jakob Mayer, David Münz, Nico Siever, Georg Taege und Max Henrik Wüllner an den Start gegangen. Silber ging an die zweite Frauen-Mannschaft des TWG 1861 Göttingen, die durch Krankheit und studienbedingte Abwesenheit geschwächt war. Für den TWG schwammen Amelie Ehmann, Emilia Bachmann, Charlotte Sophie Klages, Maren Bruse, Judith Joana Meiners und Marie Warkotsch.

Die Bronzemedaille sicherte sich die ASC-Frauenmannschaft mit Nathalie Rachel Borgmann, Jule Brackelmann, Charlotte Freytag, Lea Krug, Stephanie Meinig, Sophie Rühlmann, Franka Farina Schmidt und Jia-Ming Shi. Die zweite Mannschaft der TWG-Männer belegte den vierten, die zweite Mannschaft der ASC-Männer den sechsten Rang. Bei den Frauen wurde der ASC II Achter und der TWG III Neunter.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

68 Nachwuchstennisspieler haben jetzt bei der ersten Auflage der Hotel Freizeit In Classics, einem Ranglistenturnier, um den Sieg gekämpft. Gespielt wurde in der Sechs-Felder-Halle des Göttinger Tagungshotels in den Konkurrenzen U12 und U21.

13.02.2018

Die Oberliga-Volleyballerinnen des MTV Grone haben das Lokalderby gegen den ASC 46 Göttingen glatt mit 0:3 verloren. Gegen den MTV Salzgitter gab es eine knappe 2:3-Niederlage.

13.02.2018

In der Tischtennis-Landesliga hat der Bovender SV wieder besten Chancen auf den Aufstieg. Denn auf das eigene 9:2 in Dassel folgte die nicht unbedingt erwartete Schützenhilfe der Torpedo-Reserve, die Tabellenführer Union Salzgitter II mit 9:7 niederrang.

12.02.2018