Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Marzoll zurück aus Berlin
Sportbuzzer Sportmix Regional Marzoll zurück aus Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:03 22.09.2016
Meisterin: Julia Marzoll vom TC Blau-Weiß Duderstadt. Quelle: Schauenberg
Anzeige
Berlin

Die Mädchenmannschaft der KGS Hemmingen, der fast ausschließlich Spielerinnen der TennisBase Hannover angehören, an der auch Marzoll trainiert, hatte den Finalsieg gegen eine Bonner Schule schon nach den Einzeln perfekt gemacht. Das erste Spiel gegen Thüringen wurde ebenso mit 6:0 gewonnen wie das Halbfinale gegen Baden-Württemberg. Ob das Team zur Schultennis-WM ins brasilianische Recife reist, wird noch geklärt. Die Finanzierung dieser Reise ist noch nicht gesichert.r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kai-Henrik Günther ist Bramwald-König: Der Radsportler des Tuspo Weende siegte bei Oelles Bergzeitfahren in Hemeln in 12:16 Minuten und verwies damit Pascal Wiederhold (12:22 Minuten) und Thomas Göllner (12:23) auf die Plätze. Schnellste Frau war bei optimalen Fahrbedingungen Jasmin Corso (13:55).

22.09.2016

Bereits am vorletzten Spieltag konnten sich die Damen 40 des GTC die Meisterschaft in der Landesliga sichern. Sie besiegten den TC Sassendorf auswärts mit 4:2 und waren somit nicht mehr von Verfolger TV Letter einzuholen.

22.09.2016

Zumindest eine Hälfte lang haben die Zweitliga-Basketballerinnen der BG 74 auf Augenhöhe mit einem Bundesligisten agiert. In ihrem letzten Testspiel vor Saisonbeginn unterlagen die Veilchen Ladies den SV Halle Lions mit 61:78 (51:57, 41:40, 18:25).

22.09.2016
Anzeige