Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Maximilian Kuhle führt ASC zum Sieg gegen DBV Charlottenburg
Sportbuzzer Sportmix Regional Maximilian Kuhle führt ASC zum Sieg gegen DBV Charlottenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 08.02.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

„In Anbetracht des bisherigen Saisonverlaufs beider Mannschaften war das Resultat nicht zu erwarten“, sagte Co-Trainer René Hampeis. Allerdings sei der Sieg hochverdient gewesen, denn sein Team habe deutlich besser gespielt als die Berliner.

M. Kuhle

Bis ins Schlussviertel hinein verlief die Begegnung jedoch äußerst ausgeglichen. Fünf Minuten vor der finalen Sirene führten die Gäste lediglich mit 57:56. Dann folgte – angeführt vom überragenden Aufbauspieler Maximilian Kuhle – ein beeindruckender 21:2-Lauf, nachdem der ASC auf eine aggressive Zonen-Verteidigung umgestellt hatte.

„Das war schon eine extrem starke Leistung. Charlottenburg war mit unserer Defensive einfach überfordert“, freute sich Hampeis.

Punkte ASC: Kuhle (34), Schröder (15), Bode (8), Born (8), Schikowski (5), Schicktanz (4), Teichert (4).

Von Rupert Fabig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige