Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Meistertitel und Podestplätze für die SG Duderstadt
Sportbuzzer Sportmix Regional Meistertitel und Podestplätze für die SG Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 14.06.2018
Starke Bilanz: Die Bogenschützen der SG Duderstadt waren in Hohegeiß erfolgreich. Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

Mit 13 Bogenschützen ist die SG Duderstadt bei den Kreismeisterschaften in Hohegeiß an den Start gegangen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Nach den Qualifikationszahlen des Vorjahres, dürfte es für acht Bogenschützen zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft reichen. Diese findet im Juli in Bothel statt.

Für die SG siegte in der Schülerklasse C Jannes Vorstadt mit 574 Ringen vor Elias Awuah (306). Die Schülerklasse B gewann Darian Loewe (449) vor Erik Schön (337). Luca-Paul Roth stand in der Schülerklasse A mit insgesamt 491 Ringen ganz oben auf dem Treppchen. Die Jugendklasse dominierte Michel Hütt mit 514 Ringen. Es folgten auf Platz drei und vier Jonathan Awuah (378) und Fion Jeschke (367).

Die Damen-Master-Klasse gewann Doris Jagemann mit 543 Ringen. In der Herren-Master-Klasse reichte es für Manfred Sachse (571) zum Vizetitel. Ebenfalls auf Platz zwei landete mit 560 Ringen Wolfgang Strunk in der Senioren-Klasse. Mit dem Compound-Bogen wurde Rüdiger Brzeske (594) Platz vier bei den Herren. Manfred Jagemann siegte bei den Compound-Senioren mit 563 Ringen. Mit Michel Hütt, Jonathan Awuah und Fion Jeschke hatte die SG auch eine Jugend-Mannschaft, die sich mit 1088 Ringen den Titel holte.

Von Kathrin Lienig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es wird noch einmal richtig spannend in der 1. Radball-Bundesliga: Am Sonnabend ab 14 Uhr steht das Saisonfinale der Liga auf dem Spielplan.

14.06.2018

Einen Tag der offenen Tür richtet der Golfclub Hardenberg am Sonntag, 17. Juni, von 10 bis 17 Uhr aus. Den Gästen werde an diesem Tag die Möglichkeit geboten, sich ausgiebig an dem kleinen weißen Ball zu versuchen, sagt Alexander Lux, verantwortlich für Marketing und Sponsoring beim Golfclub.

13.06.2018

Zum Saisonabschluss steht für die Basketballer der SG Hilkerode/Birkungen noch Final Four im Bezirkspokal auf dem Spielplan. In der Sporthalle der Braunschweiger Isoldeschule treffen die Eichsfelder am Sonnabend um 13.30 Uhr auf den Oberliga-Aufsteiger Schapen Sharks.

13.06.2018
Anzeige