Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional NBBL: BBT Göttingen vor Einzug ins Playoff-Viertelfinale
Sportbuzzer Sportmix Regional NBBL: BBT Göttingen vor Einzug ins Playoff-Viertelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 14.03.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

„Ich bin sehr stolz auf die Leistung meiner Mannschaft, die sie im ersten Spiel gegen die Eisbären gezeigt hat. Doch jetzt zählt nur der Auswärtssieg. Wir dürfen die Gefährlichkeit der Hausherren um Center Helge Baues nicht unterschätzen“, warnt Förster davor, gedanklich schon einen Schritt zu weit zu sein.

Nase gebrochen

Die körperlich starken Eisbären stehen unter Zugzwang und bereiten sich sehr intensiv auf das zweite Spiel der Serie vor. Allerdings müssen sie auf den Ex-Göttinger David Markert verzichten, der sich im Training die Nase gebrochen hat. „Es muss uns bewusst sein, dass Bremerhaven noch motivierter und aggressiver als am vergangenen Sonntag in die Partie gehen wird. Wenn wir aber konzentriert spielen und einen kühlen Kopf bewahren, haben wir sehr gute Chancen, den Einzug in die Runde der letzten acht perfekt zu machen“, sagt Förster optimistisch.

lv

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Das BBT Göttingen hat die erste Playoff-Begegnung seiner siebenjährigen Zugehörigkeit zur U-19-Basketball-Bundesliga (NBBL) gewonnen. Mit einem 74:66 (40:42)-Erfolg sind die Göttinger in der Achtelfinal-Serie gegen die Eisbären Bremerhaven mit 1:0 in Führung gegangen. Nun fehlt nur noch ein Sieg zum Einzug ins Viertelfinale.

14.03.2013

Nach einer atemberaubenden Hauptrunde der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL), in der die U-19-Junioren des BBT Göttingen in 16 Spielen das Parkett 13-mal als Sieger verließen, stehen die Schützlinge von Coach Sebastian Förster als Vizemeister der Division Ost nun im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft.

11.03.2013

Noch vor einem dreiviertel Jahr drohte das ehrgeizige Ausbildungsprogramm des Basketball-Teams (BBT) Göttingen nach dem sportlichen Abstieg der U-19-Mannschaft aus der Nachwuchsbaketball-Bundesliga (NBBL) kläglich zu scheitern.

08.03.2013
Anzeige