Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Gewitter

Navigation:
NBBL-Team gewinnt

Erster Saisonerfolg NBBL-Team gewinnt

Das von Headcoach Finn Höncher betreute Team Göttingen hat in der NBBL seine aufsteigende Form der vergangenen Wochen bestätigt und in Quakenbrück den überfälligen ersten Saisonsieg eingefahren. Die Göttinger gewannen deutlich mit 84:70 (47:37) und haben nun in den beiden verbleibenden Spielen vor Weihnachten gegen die Metropol Baskets und in Bonn die Chance, weitere Überraschungen zu landen.

„Das heute war eine Teamleistung. Jeder hat seinen Beitrag zum ersten Sieg geleistet“, sagte Höncher, der sämtlichen mitgereisten Spielern Einsatzzeit gab. „Ausschlaggebend für den deutlichen Erfolg war, dass wir uns endlich als ausgeglichene Mannschaft präsentiert und die Bretter kontrolliert haben“, unterstrich Höncher.

Der Göttinger Topscorer Maximilian Kuhle steuerte erneut beeindruckende 32 Punkte zum Sieg bei, und auch Kolo, Herwig und Hübner punkteten zweistellig. Auch der grippekranke Aufbauspieler Sinan Dirim traf wichtige Drei-Punkte-Würfe. Die beiden Center Yasin Kolo und Malte Herwig deuteten das erste Mal in dieser Saison an, wie stark die Göttinger unter den Brettern sein können. Kolo erzielte 13 Punkte, sammelte 14 Rebounds ein, Herwig markierte 16 Zähler und fischte zehn Rebounds, zudem blockte er vier Würfe der Gegner. – Punkte Göttingen: Brezinski, Meißner (je 2), Kolo (13), Kuhle (32), Herwig (16), Dirim (8), Hübner (11).

end

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
17.01.2018 - 15:01 Uhr

Der SC Weende vermeldet einen Neuzugang: Louis Westerkamp vom SV Quitt Ankum wird den Fußball-Landesligisten ab sofort verstärken. Außerdem kehren einige Langzeitverletzte zurück, wie SCW-Trainer Marc Zimmermann berichtet.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen