Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Nachwuchs des JFV Eichsfeld lernt von Timo Ochs

Fußball-Ferien-Schule Nachwuchs des JFV Eichsfeld lernt von Timo Ochs

Bereits zum vierten Mal hat die Fußball-Ferien-Schule Thormählen drei Tage beim JFV Eichsfeld Station gemacht. Wie in den Vorjahren wurde das Event vom Jugendkoordinator der G- bis D-Junioren des JFV Eichsfeld, Karl-Heinz Koppelmeyer, hervorragend organisiert.

Voriger Artikel
Mit „Strava“ virtuelle Pokale gewinnen
Nächster Artikel
Vier neue Spieler bei HG Rosdorf-Grone

Adriana Thomae (r.) ist mit elf Treffern erfolgreichste Bernshäuser Torschützin.

Quelle: Helge Schneemann

Eichsfeld. Dieser freute sich über die große Anzahl von 63 Kindern der Jahrgänge 2002 bis 2009.

Zunächst standen technische Übungen an, die alle Teilnehmer diszipliniert und mit großer Begeisterung absolvierten. „Übersteiger“-Einheiten, Fußball-Trampoline und Torschuss-Kanone waren nur einige Übungen, die den jungen Kickern alles abverlangten. Für die Torhüter gab es sogar noch ein Sondertraining auf dem Programm. Zusätzliches Highlight der Veranstaltung war, dass mit Timo Ochs auch ein ehemaliger Bundesliga-Torhüter (unter anderem Hertha BSC, 1. FC Nürnberg, RB Salzburg) sein Können an den Nachwuchs weitergeben konnte.r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Von Redakteur Vicki Schwarze

Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
17.11.2017 - 18:17 Uhr

Es ist kein Endspiel um den Klassenerhalt dafür ist die Saison noch zu jung. Gleichwohl ist das Heimspiel der SVG Göttingen, Schlusslicht der Fußball-Oberliga, gegen den Vorletzten MTV Eintracht Celle ein richtungsweisendes Spiel. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz am Sandweg ist Sonntag um 14 Uhr.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen