Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Nachwuchsbasketball: BG 74 schlägt im Endspiel ASC 46

Landesmeisterschaft Nachwuchsbasketball: BG 74 schlägt im Endspiel ASC 46

Bei den Landesmeisterschaften, den sogenannten NBV-Bestenspielen, der Nachwuchsbasketballer (Altersklasse U 11) hat sich die BG 74 im Endspiel souverän mit 99:40 gegen den Lokalrivalen vom ASC 46 durchgesetzt.

Voriger Artikel
Niedersächsische Titelkämpfe in Goslar: Tuspo-Turner Mehrkampfsieger
Nächster Artikel
Handball-Landesliga: MTV Geismar bleibt punktgleich mit Moringen
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. Den dreifachen südniedersächsischen Triumph beim von der BG in der FKG-Halle ausgerichteten Turnier verpasste der Bovender SV der im Spiel um Platz drei dem Oldenburger TB mit 51:58 unterlag.

Die Veilchen hatten sich im Finale als besser besetztes Team präsentiert. Das Trainerduo Lücke/Gerland zeigte sich mit dem Auftritt der Junioren zufrieden. – Aufstellungen (von BG übermittelt):

BG: Greune, Schelper, Schultz, B. und J. Lüer, Becker, Muce, Hackel.

ASC: Dinh, Grimmberg, Patrick, Bleick, Knauff, Herbst, Pairan, Nöthling, Leinhos, Exner.

BSV: Schriever, Speit, Arnold, Hadenfeldt, Walter, Fricke, Henze, Ahlborn, Götz, Perkovic.

Silber gab es für die U-12-Mädchen der Veilchen. Bei den Landesmeisterschaften in Braunschweig kam die von Schmidt/Romeyer trainierte BG im Endspiel gegen den Ausrichter Braunschweiger BG nach einem verschlafenen ersten Viertel zwar besser ins Spiel. Am Ende setzte sich jedoch der körperlich überlegene Gastgeber mit 54:34 durch.

BG: Biegner, Ernst, Frost, Kerl, A. und M. Oevermann, Roschkowski, Schlueter, Vogt, Zutt.

Von Eduard Warda

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Youngster des Jahres
Akeem Vargas

Akeem Vargas ist in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A zum besten Nachwuchsspieler der Saison gewählt worden. Der Topscorer und Publikumsliebling der BG Göttingen verwies Ex-Veilchen Nico Adamzcak (Düsseldorf Baskets) und Kenneth Ogbe (Erdgas Ehingen/Urspringschule) auf die Plätze zwei und drei.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
18.01.2018 - 19:04 Uhr

125 Spiele, 510 Kinder und Jugendliche und 524 Tore: Der JFV West Göttingen hat erstmals Turniere für alle aktiv spielenden Jahrgänge des Vereins ausgerichtet - mit Erfolg. Die Organisatoren sprechen von einer "grandiosen Atmosphäre". Neben den sechs Turniersiegern wurden die A-Junioren des JFV ausgezeichnet - sie waren das beste regionale Team beim Sparkasse & VGH-Cup gewesen.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen