Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Siegesserie für Göttingen hält an
Sportbuzzer Sportmix Regional Siegesserie für Göttingen hält an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 27.02.2018
Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Göttingen

„Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft“, sagte van der Zweep“, sagte van der Zweep nach der Partie. „Auch in der Defensive haben wir aggressiv gespielt und den Gegner so zu Ballverlusten gezwungen.“ Schon zu Beginn startete der Veilchen-Nachwuchs stark und entschied das erste Viertel mit zehn Punkten Vorsprung (24:14) für sich. Das zweite Viertel war hingegen ein wenig schwächer von Seiten der Göttinger und ging mit 14:12 an die Gastgeber. Das dritte Viertel brachte am Ende mit 28 Punkten für die Juniors den Ausschlag zum Sieg, denn das letzte Viertel war mit nur fünf Zählern das schwächste der Juniors. Punkte BG: Jaschweski (14), Schultz (19), Heidelberg (13), de Vries (11), Lemmer (4), Ruhstrat (3), Bause (2), Barner (2), Tripp (1).

Von Finn Lieske

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional 3. Südniedersachsen Dart-Open - Teilnehmerrekord bei Darts in Holtensen

Bei den dritten Südniedersachsen Dart-Open sind Anfänger sowie Spieler der Ligen A bis C und der Bezirksoberliga und Bundesliga gegeneinander angetreten. 191 Teilnehmer hatten sich in Göttingen eingefunden und lieferten sich bis in die frühen Morgenstunden spannende Spiele.

27.02.2018

Das Wunder von der Leine blieb aus, die Volleyballer des ASC 46 Göttingen steigen nach einer 0:3 (16:25, 24:26, 21:25)-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Oldenburger TB aus der Regionalliga Nordwest ab.

27.02.2018

Die erste Vertretung des RV Stahlross Obernfeld mit Raphael Kopp und André Kopp hat am zweiten Spieltag der 1. Radball-Bundesliga die Tabellenführung verteidigt. Obernfeld II mit Manuel Kopp und Jens Krichbaum fielen dagegen auf den siebten Rang zurück, bleiben aber in Schlagdistanz zum wichtigen fünften Platz.

27.02.2018
Anzeige