Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Nächste Niederlage für SG Lenglern
Sportbuzzer Sportmix Regional Nächste Niederlage für SG Lenglern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 24.10.2017
Justas Galatiltis und seine SG Lenglern müssen die nächste Niederlage einstecken. Quelle: Alciro Theodoro da Silva
Lenglern

Entscheidend war nicht unbedingt der 1:2-Rückstand aus den Doppeln, vielmehr leistete sich die SG bei eigener 3:2-Führung eine fatale Schwächeperiode mit gleich fünf Einzel-Niederlagen, die ein 7:3 zugunsten der Gastgeber bedeuteten und schon eine Vorentscheidung war. Orhan (2), Galatiltis und Meding versuchten alles, doch es fehlte die Konstanz besonders im unteren Mannschaftsteil. Am kommenden Wochenende droht weiteres Ungemach, dann kommt mit dem Badenstedter SC der Tabellendritte.

Von Ralph Budde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Tischtennis-Landesliga - SG Rhume triumphiert in Dassel

Mit 9:7 hat die SG Rhume in der Tischtennis-Landesliga ihr Auswärtsspiel beim Dasseler SC gewonnen. Das bedeutet für die Rhumer bei Halbzeit in der Hinserie Tabellenplatz fünf.

24.10.2017

Die Bezirksliga-Basketballer der SG Hilkerode/Birkungen haben auf die erste Niederlage mit einer Bestleistung reagiert. Die Mannschaft von Trainer Johannes Ballhausen gewann bei der favorisierten BG 74 Göttingen III mit 59:46 (35:36, 25:23, 11:16). Sebastian Godehardt ragte aus der starken Teamleistung heraus.

24.10.2017
Regional Deutsche Meisterschaften im Radball - Autokorso für die Stahlross-Meister

Mit einer großen Feier sind die drei erfolgreichen Teams des RV Stahlross Obernfeld nach der Rückkehr von den Deutschen Meisterschaften im Radball und Radpolo empfangen worden. Zuvor drehten die Obernfelder Helden per Autokorso eine Ehrenrunde durch die Gemeinde.

23.10.2017