Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Niedersachsenliga: Mädchen von Torpedo Göttingen gewinnen auswärts
Sportbuzzer Sportmix Regional Niedersachsenliga: Mädchen von Torpedo Göttingen gewinnen auswärts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 18.02.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

SV Emmerke – Torpedo Göttingen 1:8. Beim punktlosen Schlusslicht war dieser Sieg Pflicht. Kopp/Freckmann, Kopp (2), Münker (2), Maaß (2) und Freckmann erledigten das zuverlässig.

SC Bettmar – Torpedo Göttingen 6:8. Das mangelnde Selbstvertrauen der in diesem Jahr noch sieglosen Gastgeberinnen nutzte Torpedo vor allem in der Anfangsphase konsequent. Über die noch ausgeglichenen Doppel holte das Team eine 5:2-Führung heraus, die letztlich vorentscheidend war. Denn danach kam Bettmar besser ins Spiel, konnte jedoch den Rückstand nicht mehr aufholen.

Kampflose Punkte

Am Ende profitierten Kopp (2), Münker und Maaß von der Tatsache, dass bei den Gastgeberinnen eine Akteurin nur auf dem Papier mitwirkte und ihnen so gleich kampflos vier Punkte überließ.

(rab)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige