Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Niedersächsische Titelkämpfe in Goslar: Tuspo-Turner Mehrkampfsieger
Sportbuzzer Sportmix Regional Niedersächsische Titelkämpfe in Goslar: Tuspo-Turner Mehrkampfsieger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 24.04.2013
Volle Konzentration: Lars Rehbein, hier an den Ringen, verteidigt in Oker seinen Titel. Quelle: EF
Anzeige
Goslar

Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als Rehbein hier fünf zusätzliche Medaillen gewann, blieb er diesmal jedoch ohne weiteres Edelmetall, unter anderem wegen der starken Konkurrenz vom TK Hannover. So war mit Alexander Pfaffenroth der Deutsche Meister am Start.

Der 17 Jahre alte Rehbein hatte den Grundstein für den Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften gelegt, als er sich vor seinem Mannschaftskollegen Grischa Voll den Titel sicherte. Voll musste in Oker wegen eines Infekts passen. Der  Vierte der Bezirksmeisterschaften, Tuspo-Turner Ayman Mohssen, belegte in Oker den siebten Rang.

Die Tusporaner Christian Schweda und Max Heilscher konnten nicht an den Landesmeisterschaften teilnehmen: Schweda hatte bei den Bezirksmeisterschaften krankheitsbedingt gefehlt, Heilscher war privat verhindert. Im Herbst beginnt die Mannschaftssaison, während der Tuspo Weende einen Heimwettkampf ausrichten wird.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige