Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Northeim bestreitet zweites Auswärtsspiel in Folge
Sportbuzzer Sportmix Regional Northeim bestreitet zweites Auswärtsspiel in Folge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 27.09.2018
Der Northeimer HC liegt mit 5:5 Punkten auf Platz fünf. Quelle: Swen Pförtner
Northeim

Mit ein bisschen Glück haben die Northeimer gute Chancen, die Auswärtspunkte drei und vier zu holen: „Nein, Glück alleine reicht nicht“, sagt Tim Gerstmann, der bisher 18 Tore für den NHC erzielt hat: „Wir müssen an die erste Halbzeit in Krefeld anknüpfen und wieder zu unserem Spiel finden. Wir müssen mit viel Tempo spielen und unseren Torhütern durch eine gute Abwehr leichte Würfe geben.“

SG VTB/Altjührden gewinnt erstmals in neuer Saison

Die SG VTB/Altjührden hatte am vergangenen Wochenende ihr erstes Saisonspiel nach überzeugender Leistung mit 31:19 gewonnen. Dabei trafen der erst wenigen Tage zuvor vom Zweitligisten Wilhelmshavener HV verpflichtete Lukas Kalafut und Patryk Abram (beide 6) am besten.

Trainer Ivo Warnecke war glücklich: „Der Sieg war wichtig für unser Selbstvertrauen. Dieses wollen wir jetzt in das Spiel gegen Northeim mitnehmen.“ Und der sportliche Leiter Christoph Deters ergänzt: „Northeim ist die nächste Hürde für uns. Wichtig wird sein, dass wir mit Herz und Leidenschaft an die Aufgabe herangehen und wenn möglich die nächsten Punkte in Angriff nehmen.

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um Verbindungen geht es bei der Connected Tournee 2019 des „Feuerwerk der Turnkunst“. Dafür steht auch Professort Wacko. Mit 48 Jahren begeistert er mit einer Slapstick-Nummer auf dem Trampolin und hilft aber gleichzeitig dem Nachwuchs hinter den Kulissen.

27.09.2018

Erfolgreich haben junge Leichtathletinnen der LG Eichsfeld und des TV Germania Gieboldehausen am „Fest der 1000 Zwerge“ teilgenommen. Die Veranstaltung in Hamburg bildet den Saisonabschluss und gehört zu den herausragenden Nachwuchssportfesten der Leichtathletik in Europa.

27.09.2018

Mit einem klaren 34:6-Erfolg gegen die Lübeck Seals haben sich die Göttingen Generals ins Finale der Football-Oberliga Niedersachsen gekämpft.

26.09.2018