Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Northeim reist nach Erlangen
Sportbuzzer Sportmix Regional Northeim reist nach Erlangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 07.12.2017
Quelle: r
Anzeige
Northeim

„Für die noch zwei ausstehenden Spiele müssen wir den Schwung und das Selbstvertrauen vom letzten Heimsieg mitnehmen“, fordert Linkshänder Max Berthold, der sich beim jüngsten 37:33-Sieg gegen den SC Magdeburg mit neun Toren in Glanzform präsentierte: „Wenn wir weiter mit viel Tempo spielen und konsequent im Angriff bleiben, dann werden wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren“, ist sich der Ex-Hildesheimer sicher.

Der 21-jährige Berthold stieß kurz vor Saisonbeginn nach der damaligen schweren Verletzung von Christian Stöpler zum NHC-Team. Seinen größten Erfolg feierte der 2,03 Meter große Rückraumspieler mit dem Aufstieg von Eintracht Hildesheim in die 2. Liga. Mittlerweile sei er in Northeim „sehr freundlich und positiv“ aufgenommen worden.

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um eine direkten Terminkollision mit einem Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft 2018 zu vermeiden, ist der Göttinger Altstadtlauf um einen Tag verschoben worden. Er findet nun nicht wie geplant am Mittwoch, 27. Juni statt, sondern am Dienstag, 26. Juni.

07.12.2017
Regional Wrestling-Show in Göttingen - Im Ring mit Mr. Geil

Mit einer großen Show schließen Big Wrestling Action Harz (BWA) und ASC 46 Göttingen das Jahr 2017 ab. Am Sonnabend, 9. Dezember, wird auch Mr. Geil, alias Philipp Kostka, in den Ring steigen. Vorab haben wir mit ihm über neue Jacken, tagelangen Muskelkater und das Wrestling an sich gesprochen.

07.12.2017

Gleich drei Herbstmeisterschaften konnte sich der DC Geyer Gieboldehausen sichern. Die Eichsfelder Darts-Spieler waren in der Bezirksoberliga, der Bezirksklasse 1 und in der Kreisliga 1 erfolgreich. Damit gehen die Teams als Favorit in die Rückserie.

06.12.2017
Anzeige