Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Northeim reist nach Köln
Sportbuzzer Sportmix Regional Northeim reist nach Köln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 12.10.2018
Der Northeimer HC will gegen den Longericher HC nachlegen. Quelle: Swen Pförtner
Northeim

„Die zwei Punkte gegen TuS Volmetal waren wichtig. Solche Spiele müssen wir aber auch gewinnen, um in der Liga zu bleiben“, unterstreicht Kapitän Paul-Marten Seekamp und gibt die Ziele der nächsten Wochen vor. „Jetzt haben wir drei Spiele beim Longericher SC, zu Hause gegen die SG Langenfeld und beim Leichlinger TV vor der Brust, aus denen wir mindestens vier Punkte holen wollen. Ich denke, dass wir am Sonnabend schon eine gute Chance haben, um die ersten beiden Zähler einzusammeln“, ist der Kapitän guter Dinge.

Der aktuelle Tabellenelfte Longericher SC ist der erfolgreichste und höchstspielende Handballverein in Köln. In den Jahren 2014 und 2015 konnte der Klub souverän die Mittelrheinmeisterschaft gewinnen. Den größten Erfolg in der jüngeren Vereinsgeschichte feierte der SCL mit den zwei Siegen in der Aufstiegsrelegation 2015. Dadurch schaffte die junge Truppe den Aufstieg in die 3. Liga West.

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Show kann beginnen: An diesem Freitag startet die European Darts Trophy in der Göttinger Lokhalle – ein Event der Extraklasse. Mehrere tausend Zuschauer werden die Lokhalle bis Sonntag in einen Darts-Tempel verwandeln.

11.10.2018

25 Jahre Tanzsportteam Göttingen, 25 Jahre glitzernde Kleider und tolles Formationstanzen – von den Anfängen in der Regionalliga über die Bundesliga und der ersten Deutschen Meisterschaft bis zu WM- und EM-Teilnahmen erstreckt sich die Historie.

11.10.2018

Die Wrestler des ASC Göttingen haben die Generalprobe vor der heimischen Show am Sonnabend bestanden. Bei der Großveranstaltung „Rapid Revolution“ in Kiel traten gleich drei Göttinger Vertreter an und bewiesen einmal mehr, dass sie auch im nationalen Geschehen ordentlich mitmischen können.

11.10.2018