Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Northeim unterliegt Baggerseepiraten 22:28
Sportbuzzer Sportmix Regional Northeim unterliegt Baggerseepiraten 22:28
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 28.01.2018
Der Drittliga-Neuling Northeimer HC kommt nicht aus seiner Pechsträhne heraus. Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Northeim

Der Ex-Hildesheimer Berthold ragte mit acht Treffern als bester Werfer heraus. Dennoch mussten die Hausherren über die volle Distanz einem Rückstand hinterherlaufen. Beflügelt wurden die Gäste durch die gerade unterzeichnete Vertragsverlängerung ihres Torjägers Timo Kaiser, der in Northeim seine 100-Tore-Grenze durchbrach.

Der NHC- Langzeitverletzte Tim Gerstmann sah aus Sicht der Gastgeber trotz der Niederlage ein gutes Spiel: „Wir haben aber vorne im Angriff zu viele Bälle frei verworfen und zu viele unglückliche Tore eingefangen. Dennoch hat die Mannschaft eine kämpferisch gute Leistung gezeigt“, so Gerstmann, der im November 2017 mit einer gerissenen Achillessehne ausgeschieden und postwendend erfolgreich operiert worden war: „Bei mir es geht es gut bergauf. Ins Training steige ich erst wieder Ende Juni Anfang Juli ein.“

NHC: Berthold (8), Seekamp (3), Lange (3/1), Krebs, Wilken (je 2), Hoppe, Jöhnk, Meyer, Schlüter (je 1)

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das mit Hochspannung erwartete Oberliga-Kreisderby hat die TG Münden vor gut 350 Zuschauern gegen den TV Jahn Duderstadt mit 31:29 (12:11) gewonnen. Dabei hatte sich der neue Trainer Jens Wilfer bei seinem Einstand zum Auftakt der Rückrunde insgeheim zwei Punkte erträumt.

28.01.2018

Ihre elfte Niederlage in Folge hat die HG Rosdorf-Grone kassiert. Das Oberliga-Schlusslicht unterlag beim Lehrter SV 20:25 (10:14).

27.01.2018
Regional Weibliche Nachwuchsbasketball-Bundesliga - Spiel fürs Selbstvertrauen

Für die Veilchen Girls geht es im Auswärtsspiel der Weiblichen Nachwuchsbasketball-Bundesliga (WNBL) bei den Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel um nichts mehr (Tipoff am Sonntag um 14 Uhr): Es steht bereits fest, dass das Schlusslicht aus Göttingen in den Playdowns um den Klassenverbleib kämpft.

26.01.2018
Anzeige