Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Northeimer HC empfängt in 3. Handball-Liga Bernburg

3. Handball-Liga Northeimer HC empfängt in 3. Handball-Liga Bernburg

Drittliga-Aufsteiger Northeimer HC präsentiert am Sonntag (17 Uhr, Schuhwallhalle) mit dem ehemaligen Zweitligisten SV Anhalt Bernburg einen weiteren Hochkaräter. Vor rund zwei Wochen hatte der NHC mit dem 30:20-Sieg gegen die SG Leutershausen für eine faustdicke Überraschung gesorgt.

Voriger Artikel
Auswärtsaufgaben für HSG Göttingen und HG Rosdorf-Grone
Nächster Artikel
ASC 46 empfängt in Volleyball-Regionalliga Wolfenbüttel


Quelle: r

Northeim. „Wir möchten nach unseren bisherigen Siegen in drei Heimspielen unsere makellose Bilanz ausbauen“, sagt Trainer Carsten Barnkothe. Er warnt aber vor einem „spiel- und kampfstarken Gegner. Viele Bernburger Spieler haben langjährige Dritt- und Zweitligaerfahrung und werden dem NHC alles abverlangen“, unterstreicht der Chefcoach.

Realistisch sehen die beiden NHC-Torjäger der erneuten Herausforderung entgegen. „Wir werden auch die Begegnung mit dem SV als Spiel gegen den Abstieg sehen, unabhängig von unserer jetzigen Tabellensituation“, sagt Sören Lange. Jannes Meyer sieht das ähnlich: „Wir müssen wieder 100 Prozent liefern, damit die Punkte in Northeim bleiben.“

Von Ferdinand Jacksch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
22.11.2017 - 17:40 Uhr

Der Fußballklub I. SC Göttingen 05 fühlt sich noch immer heimatlos: kein gemeinsames Trainingsareal, kein Vereinsheim. Nun wurde das Thema auf 05-Initiative im Sportausschuss behandelt und es kommt etwas Bewegung in die Sache.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen