Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Northeimer HC geht ungeschlagen ins dritte Saisonspiel
Sportbuzzer Sportmix Regional Northeimer HC geht ungeschlagen ins dritte Saisonspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 07.09.2018
Der Northeimer HC tritt am Sonnabend in Augustdorf an. Quelle: Pförtner
Northeim

Hinter der Schreibweise verbirgt sich seit Saisonbeginn eine Kooperation der Lemgo Youngsters und der HSG Augustdorf/Hövelhof. Der 21-jährige Northeimer Kreisläufer Paul Hoppe setzt im zweiten Auswärtsspiel auf Sieg, nachdem es am vergangenen Sonntag ausgerechnet an seinem Geburtstag nach einer klaren 16:10-Führung am Ende gegen den TuS Spenge zu Hause nur zu einem 25:25 gereicht hat.

„Aber trotz des Unentschiedens gehen wir selbstbewusst ins Spiel in Augustdorf, um die Punkte mit nach Northeim zu nehmen“, sagt Hoppe. „Wir müssen unser Abwehrspiel mit dem Torwart weitertrainieren, damit wir möglichst wenige Toren zulassen“, ergänzt der Kreisläufer.

Auf dem Konto der Gastgeber um Trainer Matthias Struck stehen 2:2-Zähler. Auf den 27:22-Auftaktsieg gegen den VfL Gummersbach II folgte am vergangenen Wochenende eine deutliche 24:34-Niederlage beim Titelaspiranten HSG Krefeld. „Wir bereiten uns jetzt gut auf Northeim vor, und dann holen wir zu Hause mit hoffentlich wieder vielen Zuschauern im Rücken die nächsten beiden Punkte“, verspricht Linksaußen Alexander David beim Blick auf das nächste Heimspiel gegen den Northeimer HC – ein Vorhaben, dass NHC-Trainer Carsten Barnkothe und sein Team verhindern wollen.

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Tischtennis-Bezirksoberliga - Sieg und Niederlage für SCW Göttingen

In der Tischtennis-Bezirksoberliga ist der SCW Göttingen mit Sieg und Niederlage aus zwei Auswärtspartien gestartet. Gegen Aufsteiger TSV Landolfshausen war das Team beim 4:9 chancenlos.

07.09.2018

Mit einem echten Knüller warten die Oberliga-Handballer der HSG Plesse-Hardenberg zur Heimpremiere am Sonnabend in der Sporthalle Bovenden am Wurzelbruchweg auf.

07.09.2018

Lediglich eine Chance haben die Fans, das neu formierte Damenbasketball-Team der flippo Baskets BG 74 in der Testspielphase kennenzulernen. Am Sonnabend um 18 Uhr gastieren die GISA LIONS SV Halle im FKG.

07.09.2018