Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Northeimer HC reist zum Spitzenreiter
Sportbuzzer Sportmix Regional Northeimer HC reist zum Spitzenreiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 08.09.2017
Der Northeimer HC – hier beim Test in Duderstadt – will auch beim Spitzenreiter in Offenbach jubeln. Quelle: Soeren Kracht
Anzeige
Northeim

In der Saison 2014/15 begegnete Northeim den Offenbachern auf Augenhöhe. Es waren knappe Begegnungen zwischen dem NHC und den Rodgauern mit dem jeweils glücklicheren Ende für die sogenannten Baggerseepiraten. Jetzt will Northeim diesen Lauf durchbrechen und sich nachhaltig Respekt in der 3. Liga verschaffen. Mit jeweils 62 Toren stellen die beiden Kontrahenten derzeit die besten Angriffsreihen in der Staffel Ost. Mit 17 Treffern ragt in Northeim Rechtsaußen Sören Lange hervor, aber auch der aus Hildesheim verpflichtete Rückraum-Shooter Max Berthold konnte schon Akzente setzen und dabei auch immer wieder Kreisläufer Paul Hoppe zur Geltung bringen.

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Siebenkämpferin Lisa Jung hat sich im Zehnkampf probiert. Und das mit erstaunlichen Leistungen. In Ahlen erzielte sie 5791 Punkte. Ob das als Landesrekord in die Annalen eingeht, bedarf der Klärung: Frauen-Zehnkampf wird im NLV noch nicht als Bestenlisten-Disziplin geführt.

07.09.2017

Sein erstes Heimspiel im zweiten Handball-Verbandsligajahr bestreitet der MTV Geismar gegen den Aufsteiger MTV Embsen aus der Lüneburger Heide. Anpfiff ist am Sonnabend um 18 Uhr in der Sporthalle Geismar I.

07.09.2017

Ring frei zur neunten Runde: Am Sonnabend wird die Sparkassen-Arena wieder zu einer dunklen Boxhalle mit einem beleuchteten Ring in der Mitte. Um 19.30 Uhr (Einlass 18 Uhr) beginnt der erste Kampf der neunten Mc.Clean-Boxnacht, auch sechs Boxer des Veranstalters ASC 46 sind dabei.

07.09.2017
Anzeige