Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Northeimer HC unterliegt auswärts mit 30:34
Sportbuzzer Sportmix Regional Northeimer HC unterliegt auswärts mit 30:34
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 09.09.2018
Christian Stöpler ist mit sieben Treffern bester NHC-Werfer. Quelle: Heller
Northeim

Vor 500 Zuschauern ging der NHC zwar durch Torjäger Christian Stöpler mit 1:0 (3.) in Führung, geriet aber nach dem 4:4 (5.) mit zunehmender Spielzeit immer mehr ins Hintertreffen. „20 Gegentore zur Pause sprechen schon für sich. Wir haben uns einfach selbst geschlagen“, ärgerte sich der wieselflinke Rechtsaußen Sören Lange: „Dabei hatten wir in der zweiten Halbzeit die Chance, das Spiel zu drehen, haben es aber nicht geschafft.“ Daran ändern konnte auch nach dem Wechsel NHC-Torwart Lennart Gobrecht nichts, wenngleich er sich als sicherer Rückhalt erwies.

Am kommenden Sonntag (17 Uhr) empfängt der Tabellenachte Northeimer HC in seinem zweiten Heimspiel die Bergischen Panther, die mit jeweils einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage das gleiche Punktekonto (3) wie der NHC aufweisen. – NHC: Stöpler (7/2), Gerstmann (5), Lange (5/4), Hoppe, Krebs, Seekamp (je 4), Schlüter (1). nd

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für eine Überraschung haben die Oberligamänner der HSG Plesse-Hardenberg gesorgt: Am zweiten Spieltag haben sie unerwartet Aufsteiger und Meisterschaftsfavorit TuS Vinnhorst geschlagen.

09.09.2018

Mit dem fünften Spieltag wird am Wochenende die Minigolf-Punktspielsaison der 3. Bundesliga Nord, Staffel 3, in Berlin auf der Beton-Anlage des TMV Tempelhof beendet. Mit dabei: der MGC Göttingen.

07.09.2018

Neuland betritt die Radsportabteilung des Tuspo Weende: Die Göttinger richten am Sonntag auf der Radrennbahn im Stadion am Sandweg erstmals die EAM-Landesmeisterschaften aus. Rund 80 Radrennfahrer werden ab 10 Uhr bei den Titelkämpfen erwartet.

07.09.2018