Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Northeimer HC verliert vor 500 Zuschauern 21:23
Sportbuzzer Sportmix Regional Northeimer HC verliert vor 500 Zuschauern 21:23
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 25.03.2018
Quelle: dpa
Northeim

Dabei führte der NHC bereits mit 6:2 (12.), ehe die südhessischen Gäste zum 9:9 (22.) ausgleichen konnten und in der Folge sogar 21:16 (51.) vorlegten – und das ausgerechnet durch den Ex-Duderstädter Hrvoje Batinovic. Zwar steckte der NHC nicht auf, konnte aber in der Folge nur noch auf zwei Tore verkürzen.

Danach haderte NHC-Trainer Carsten Barnkothe mit dem Schicksal: „Wir haben gegen die offensive Deckung der Gäste zu wenig Bewegung gezeigt. Außerdem haben unsere Rückraumschützen nicht gezündet.“ Hingegen jubelten die Südhessen über zwei „Big Points“ im Abstiegskampf. Überragender Mann des Spiels war MSG-Torwart Martin Juzbašić mit 24 Paraden.

Sein nächstes Heimspiel bestreitet der Northeimer HC am 15. April in der Göttinger Sparkassen-Arena. Gegner ist der souveräne Spitzenreiter TV Großwallstadt, der sich auf dem Weg in die 2. Liga befindet. Die Franken gewannen am Sonntag bei der Bundesliga-Reserve des SC Madgeburg klar mit 30:22. Michael Spatz (13/4) war der überragende Torschütze der Gäste.

NHC: von Hermanni (4), Lange (4/1), Berthold, Meyer, Seekamp (je 3), Jöhnk (2), Hoppe, Wilken (je 1) – Die besten Werfer der Gäste waren Batinovic (8), Malik (6/2) und Büttner (5/2).

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jubel bei den BG 74 Veilchen Ladies: Am Sonntag gewannen die Göttingerinnen das Spiel um Platz drei im DBBL-Pokal gegen die ChemCats Chemnitz mit 68:58. Nach ihrem sensationellen Klassenerhalt am vergangenen Wochenende ein weiterer großartiger Erfolg für die Ladies.

25.03.2018

In einem Nachholspiel der Oberliga hat der Tabellenvorletzte TV Jahn Duderstadt gegen den MTV Vorsfelde klar mit 23:35 (11:15) verloren.

25.03.2018
Regional Göttinger Damenbasketball - Veilchen Ladies unterliegen Wasserburg

Die Veilchen Ladies konnten im ersten Halbfinale des DBBL-Pokals gegen Serienmeister TSV Wasserburg eine Halbzeit lang mithalten. Am Ende mussten sie sich jedoch mit 52:70 (30:27) geschlagen geben.

24.03.2018