Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Northeimer HC will bei Bundesliga-Reserve punkten
Sportbuzzer Sportmix Regional Northeimer HC will bei Bundesliga-Reserve punkten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 26.04.2018
Wieder dabei: Northeims erfolgreichster Werfer Jannes Meyer kann in Magdeburg wieder eingesetzt werden. Quelle: Pförtner
Northeim

Lothar von Hermanni, die Hildesheimer Leihgabe des Northeimer HC, hat einen Plan: „Wir wollen in Magdeburg den Klassenerhalt endgültig klar machen“, ist der Rückraumspieler fest entschlossen. „Dass wir auch dort eine Chance haben, hat das Team schon in anderen Spielen bewiesen“, unterstreicht er.

Jannes Meyer wieder dabei

Fehlte dem NHC zuletzt bei der 27:32-Niederlage in Hanau mit dem angeschlagenen Jannes Meyer ein wichtiger Shooter, so rechnet Trainer Carsten Barnkothe beim Gastspiel beim Tabellenachten wieder mit seinem Einsatz. Meyer (127 Treffer) ist hinter Sören Lange (172) zweitbester Werfer des NHC. Das Hinspiel hatte Northeim mit 37:33 gewonnen.

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Lizenz ist da: Die BG 74 Veilchen Ladies haben die schriftliche Bestätigung erhalten, auch in der kommenden Saison 2018/19 in der Damenbasketball-Bundesliga, der 1. Planet-Photo-DBBL, spielen zu können. Einzige Auflage ist ein Vertrag mit einem hauptamtlichen Trainer.

26.04.2018

Bei Sport Meets Music, der Benefizgala des Stadtsportbundes Göttingen (SSB), treten am Sonntag, 29. April, um 18 Uhr in der Stadthalle Göttingen neun verschiedene Sportgruppen zu Live-Musik des Göttinger Symphonie-Orchesters (GSO) auf. Die B-Formation des Tanzsportteams Göttingen gehört auch dazu.

26.04.2018

Drei Wochen nach dem Dressurturnier sind am Wochenende die Springreiter gefordert. Mehr als 400 Startplätze wurden für das Springturnier des RV Hainholzhof reserviert. Damit läutet der Verein auch gleichzeitig die Freiluftsaison ein.

26.04.2018