Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Optimale Ausbeute für Fütterer/Heinrichs
Sportbuzzer Sportmix Regional Optimale Ausbeute für Fütterer/Heinrichs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:29 20.09.2016
In guter Form zeigte sich der Obernfelder Sven Fütterer.               Quelle: MW
Anzeige
Eichsfeld

Gegen den verletzungsbedingt ersatzgeschwächten Landespokalsieger RVM Göttingen I gelang ein hart umkämpfter 4:3-Erfolg. Aufgrund der Abstellung des Ersatzspielers für die Erste konnte die zweite Vertretung der Kreisstädter nicht antreten. Das Spiel wurde mit 5:0-Toren für Stahlross III gewertet.

Auch im Eichsfeldderby gegen den RV Möve Bilshausen trat Obernfelds Gegner mit Ersatz an. Für den verhinderten Torhüter Jannes Heinemann fuhr Lukas Stephan neben seinen Bruder Felix aufs Parkett.

Mit 5:1 siegten die Stahlrösser letztlich verdient. Gegen die drei Gastgebergespanne vom RCG Hahndorf dagegen hielten die Stephan-Brüder die Begegnungen weitgehends offen. Einem Sieg mit 6:5 gegen Hahndorf III standen am Ende zwei knappe Niederlagen gegen die erste Harzer Vertretung (3:4) und Hahndorf II (3:5) gegenüber.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Handball-Landesliga: SG Spanbeck/Billingshausen erfolgreich - Erste Punkte in der Saison

Die ersten Punkte in der neuen Saison hat sich die SG Spanbeck/Billingshausen geholt. Mit 32:21 (17:7) gewann der Handball-Landesligist vor eigenem Publikum gegen die HSG Nord-Edemissen.

19.09.2016
Regional Duderstädter Reitclub - Erfolge in Bodenfelde

Die Turniersaison für die Reiter neigt sich dem Ende. So konnte am vergangenen Wochenende, 18./19. September, auch das schlechte Wetter die Reiter des Duderstädter Reitclubs nicht davon abhalten, in Bodenfelde zu starten. Mit Erfolg.

20.09.2016

Mit dem TTC, Torpedo III und zwei Teams vom TTV Geismar geht die Tischtennis-Bezirksoberliga in die neue Saison, deren Spielplan einmal mehr völlig zerpflückt gestaltet ist.

19.09.2016
Anzeige