Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Partie gegen Vallstedt ist stark gefährdet
Sportbuzzer Sportmix Regional Partie gegen Vallstedt ist stark gefährdet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 13.11.2009
Bauchlandung: diese Erfahrung möchte der SV Germania Breitenberg, hier Fabian Jung (rechts), morgen gegen den SV GW Vallstedt nicht machen. Quelle: Pförtner
Anzeige

Doch es sieht ganz danach aus, als sollten die derzeit herrschenden Witterungsbedingungen dazu führen, dass die für Sonntag geplante Heimpartie (14 Uhr) gegen den SV GW Vallstedt nicht ausgetragen werden kann.

„Es sieht sehr schlecht aus“, hat Breitenbergs Coach Rüdiger Schmiedekind wenig Hoffnung, dass seine Jungs die Niederlage vom vergangenen Wochenende wieder wettmachen können. Über die Leistung in Fallersleben war der Eichsfelder alles andere als erbaut. Zumal sich Leistungsträger Tobias Dietrich auch noch verletzte, mit einem Muskelfaserriss erst einmal ausfallen wird. „Wenn so ein Spieler ausfällt, dann müssen eben die anderen Etablierten einspringen. Von den Nachwuchsspielern, die ich einwechsle, kann ich das nicht erwarten“, so Schmiedekind.

Klassenerhalt ist das Ziel

Trotzdem hofft er jetzt auf eine Trotzreaktion seiner Mannschaft, denn Schmiedekind hat das Ziel Klassenerhalt noch nicht aus den Augen verloren. „Wenn ich daran nicht mehr glauben würde, dann brauchte ich diesen Aufwand nicht mehr zu betreiben“, bekräftigt der Coach.

Offiziell angesetzt sind bis zur Winterpause noch – die Vallstedt-Partie nicht eingerechnet – drei Spiele, in denen er noch den einen oder anderen Punkt auf dem Weg zu seinem Saisonziel sammeln möchte.

vw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Jugendbasketball-Bundesliga - Rama wünscht sich Sieg als Geschenk

Am vierten Spieltag der Jugendbasketball-Bundesliga sind die Voraussetzungen für die beiden Göttinger Vertreter in der Division Nordwest höchst unterschiedlich. Während der ungeschlagene Spitzenreiter BG 74 zu Hause gegen den UBC Münster die Favoritenbürde trägt, hat das Team Göttingen des ASC 46 beim Tabellenzweiten Paderborn Baskets allenfalls Außenseiterchancen.

13.11.2009
Regional Volleyball-Regionalliga - Tuspo bangt um Schulz‘ Einsatz

Am Freitag war die 26-jährige Stellerin nur am Husten und Schniefen und erst einmal beim Arzt. „Der wird mir sagen, ob es vielleicht doch noch reicht“, sagte Schulz.

13.11.2009
Regional Jugendhandball-Oberliga - HSG Favorit im Derby

Das Derby bei der männlichen B-Jugend steht im Mittelpunkt der Handball-Oberligaspiele. Spannend dürfte noch das Heimspiel der A-Mädchen der HG Rosdorf-Grone sein, die endlich die ersten Punkte einfahren wollen.

13.11.2009
Anzeige