Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Perfekte Körpersprache
Sportbuzzer Sportmix Regional Perfekte Körpersprache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:11 28.12.2009
Beeindruckend: Artist Hugo Noel zeigt sein Können am Cyr-Ring. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige

Dieses wurde gut unterhalten: Ob rasant, komisch, melancholisch oder heiter – Regisseurin Heidi Aguilar und ihr Team haben ein tolles Programm zusammengestellt. Es wird heute und am Mittwoch in der Lokhalle noch einmal aufgeführt. Für die heutige Veranstaltung gibt es noch bis 14 Uhr Karten in der Tageblatt-Geschäftsstelle, Jüdenstraße 13c in Göttingen, und ab 17.30 Uhr an der Abendkasse. Mehr vom Tournee-Start lesen Sie demnächst hier.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit dem 86:82-Sieg bei Alba Berlin am zweiten Weihnachtsfeiertag haben die Basketballer der MEG Göttingen für den Paukenschlag in der Bundesliga-Saison 2009/10 gesorgt. Nachdem die Mannschaft von Headcoach John Patrick dem Meisterschaftsfavoriten die erste Heimniederlage in der laufenden Serie beigebracht hat, sind die Veilchen wieder einmal als das Überraschungsteam der Liga in aller Munde – wie schon in der vergangenen Saison, als sie mit ihrer erfrischenden, unkonventionellen Spielweise die Eliteklasse der deutschen Korbjäger aufgemischt hatten und nach Abschluss der Hauptrunde hinter den Berlinern den zweiten Platz belegten.

28.12.2009

Im vergangenen Jahr noch auf Platz zwei, sicherte sich Fußball-Bezirksligist TSV Seulingen beim Herren-Turnier im Rahmen des Jacobi-Junior-Cups in diesem Jahr den ersten Platz. Damit verwiesen die TSVer ihren Ligakonkurrenten und Gastgeber SV Blau-Weiß Bilshausen auf Rang zwei. Ebenfalls auf dem Podest landete der TSV Eintracht Wulften.

28.12.2009

In ganz Deutschland hat die BG 74 Göttingen einen klangvollen Namen als erfolgreicher, rühriger Basketball-Verein – nicht zuletzt als Mutterschiff des Bundesligisten MEG und Ausrichter des größten europäischen Miniturniers. Dass unter dem Dach des 1974 gegründeten Klubs sechs weitere Disziplinen ihre sportliche Heimat gefunden haben, wissen selbst in der Region die wenigsten.

28.12.2009
Anzeige