Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Prüflinge bestehen Basispass Pferdekunde
Sportbuzzer Sportmix Regional Prüflinge bestehen Basispass Pferdekunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 24.02.2018
Prüflinge vom Reitverein Duderstadt bestehen Basispass Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

Abgefragt wird beim Basispass, den jeder machen muss, der auf Turnieren starten möchte, Grundwissen rund ums Pferd – von der Fütterung bis zum richtigen Verladen auf einen Anhänger. Im Praxisteil kam dafür das Vereinspferd Jim Knopf zum Einsatz.

Vorbereitet auf den Prüfungstag wurden die Prüflinge an mehreren Wochenenden von Annika Dörfer, selbst Richterin und Trainerin A bei der FN, in Zusammenarbeit mit der ersten Vorsitzenden des Ländlichen Reitervereins Duderstadt, Eva Ehbrecht.

Bestanden haben: Carolin Becker, Elina Blumenstein, Stefan Braun, Isabella-Elena Ehbrecht, Rebekka Gerke, Alina Gramkow, Melanie Janson, Kristin Morich, Jessica Riehl, Marie Rohde, Nora Rohde, Lena Schertz, Sandra Strowitzki, Constanze Weinrich, Esther Weinrich, Magdalena Wolf und Marietta Wolf.

Von Hannah Scheiwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit ihrem vierten Saisonsieg auf konnte Rosdorf-Grone vor rund 400 Zuschauern bis auf zwei Punkte an den Gastgeber heranrücken und machen sich somit wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt.

25.02.2018

Die Tennisherren der Altersklasse 60 des SV GW Elliehausen haben in der Hallenrunde die Meisterschaft perfekt gemacht und die Qualifikation für den Aufstieg geschafft. Insgeheim hatten die Göttinger auf schon auf den Sieg gehofft.

23.02.2018
Regional Nachwuchsbasketball-Bundesliga - BG Göttingen Juniors reisen nach Bremerhaven

Keine Pause gibt es an diesem Wochenende für die BG Göttingen Juniors in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL/U19). Das Team von Juniors-Coach Hylke van der Zweep muss am Sonntag auswärts gegen die Eisbären Bremerhaven ran.

11.03.2018
Anzeige