Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional RV Stahlross Obernfeld kämpft um DM-Quali
Sportbuzzer Sportmix Regional RV Stahlross Obernfeld kämpft um DM-Quali
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 04.05.2018
Jette (rechts) und Johanna (links) Kopp wollen zu den Deutschen Meisterschaften der Schülerinnen. Quelle: Helge Schneemann
Obernfeld

Die beiden Turnierbesten aus dem Secher-Teilnehmerfeld qualifizieren sich für die nationalen Titelkämpfe in Worms (Rheinland-Pfalz) am 26. und 27. Mai. Insgesamt sechsmal trafen die Kopps in Liga- und Meisterschaftsspielen auf das Ausrichtertandem RSV Frellstedt. Ein Sieg und drei Niederlagen, jeweils mit nur einem Tor Unterschied, bei zwei Remis weisen auf ein spannendes Landesduell hin. Anschließend bekommen es die niedersächsischen Gespanne mit den Duos vom RC Lostau (Sachsen-Anhalt), RSG Ginsheim I und II (Hessen) und RV Gärtringen (Württemberg) zu tun.

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil er mit 14 Jahren beim Reitverein gegenüber seines Zuhauses keinen Parcours zum Springen hatte, baute er sich kurzerhand selbst einen auf die Wiese neben dem Hof. Heute ist Frank Rothenberger einer der angesehensten Parcourschefs international – und auch beim Hardenberger Burgturnier.

04.05.2018

Alle Jahre wieder ist für die Duderstädterin Marie Kanngießer das hessische Bad Wildungen eine Reise wert. In vier Disziplinen hatte die Billardspielerin, die für den BC Osterode startet, bei den Deutschen Jugendmeisterschaften gemeldet, zweimal schaffte sie den Sprung auf das Treppchen.

04.05.2018

Zum zweiten Mal nach 2015 führt der Weg des TV Jahn Duderstadt in die fünftklassige Verbandsliga. Das ist die bittere Erkenntnis vor dem letzten Oberliga-Auftritt der Eichsfelder im Derby gegen die HSG Plesse-Hardenberg. Anpfiff ist am Sonnabend um 19.30 Uhr in der „Sporthalle Auf der Klappe.“

04.05.2018