Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional RV Stahlross nach erstem Spieltag auf fünftem Platz
Sportbuzzer Sportmix Regional RV Stahlross nach erstem Spieltag auf fünftem Platz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 22.01.2018
Sandra Rakebrand (vorn) und Jennifer Kopp (hinten), hier auf einem Archivbild gegen Kostheim, rangieren nach dem ersten Spieltag der 1. Radpolo-Bundesliga auf dem fünften Platz. Quelle: Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

Zum Trost für der Obernfelderinnen ist nach dem Saisonauftakt kein Team mehr ohne Niederlage. An der Tabellenspitze stehen vorerst die beiden ostniedersächsischen Duos vom RSV Frellstedt mit jeweils drei Siegen und neun Punkten.

Im Sportkomplex in der Nordstraße der größten Stadt Sachsen-Anhalts legten die Obernfelderinnen gegen das ersatzgeschwächte Tandem vom RSV Jänkendorf einen furiosen 9:1-Kantersieg hin. Diesen Angriffsschwung nahmen die Eichsfelderinnen mit ins Topspiel gegen die Gastgeberinnen vom Reideburger SV.

Knapp, aber verdient hatten Rakebrand/Kopp am Ende mit 2:1 die Nase vorn. Zum Platz an der Sonne reichte es dennoch nicht. In der letzten Begegnung des Obernfelder Drei-Spiele-Tages handelte sich das Stahlross-Gespann noch eine 3:4-Niederlage gegen den RSV Tollwitz ein. „Nach der 1:0-Halbzeitführung haben wir in der zweiten Hälfte zu viele Fehler gemacht und wurden nach hinten raus immer unsicherer“, begründete Feldspielerin Jennifer Kopp das Scheitern im finalen Match.

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional 3. Volleyball-Liga der Frauen - Tuspo Weende siegt im Abstiegskrimi

Spannender kann Volleyball kaum sein: Nach fünf Sätzen hatten der Gastgeber Detmolder TV und der Tuspo Weende im Abstiegsduell der 3. Liga der Frauen je 108 Punkte gemacht. Schließlich triumphierte Weende mit 3:2 (26:24, 25:22, 21:25, 21:25, 15:12).

22.01.2018
Regional Tischtennis-Landesliga - SG Rhume schlägt Dassel 9:4

In der Tischtennis-Landesliga ist die SG Rhume mit einem ungefährdeten 9:4-Sieg über den Dasseler SC ihrer Favoritenrolle voll gerecht werden. In der Rhumspringer Sporthalle hielten die Hausherren von Anfang an das Heft fest in der Hand.

22.01.2018

Nur einen Sieg aus drei Spielen hat der TSV Seulingen in der Tischtennis-Bezirksoberliga verbuchen können. Einen Zweier aus zwei Partien sicherte sich der TSV Nesselröden durch den Erfolg im Eichsfeldderby.

22.01.2018
Anzeige