Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Heinrichs/Fütterer wollen daheim punkten
Sportbuzzer Sportmix Regional Heinrichs/Fütterer wollen daheim punkten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 14.12.2016
Die Obernfelder Heinrichs/Fütterer wollen vor heimischem Publikum punkten. Quelle: Richter
Anzeige
Eichsfeld

Mit neun Punkten aus drei Spielen sind die Obernfelder Jan Heinrichs und Sven Fütterer optimal in die neue Spielzeit gestartet. Vor eigenem Publikum hoffen die Stahlrösser auf weitere neun Zähler aus den anstehenden vier Partien. "Gegen Tabellenführer RCG Hahndorf wird es sehr schwer werden zu punkten. Dafür rechnen wir uns gegen die Mannschaften aus dem Mittelfeld Aschendorf und Bramsche I und II reelle Siegchancen aus", sagte Teamsprecher Jan Heinrichs ganz optimistisch.

Anders sieht die Situation beim RV Möve Bilshausen aus. Beim Saisonstart fehlte Torwart Jannes Heinemann und prompt kassierten die Möven in den vier Begegnungen drei Niederlagen. In der Landeshauptstadt wollen Heinemann und sein Partner Felix Stephan nun erst einmal Anschluss ans Mittelfeld bekommen. Dazu müssen gegen die Gespanne vom Gastgeber RCT Hannover II und RSVL Gifhorn I und II möglichst viele Zähler erkämpft werden. "Vielleicht können die beiden ja das Feld von hinten aufrollen, aber leicht wird es nicht", sagte Trainer Franz-Josef Adler und hält  vor dem Spieltag etwas bedeckt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Turngala in der Sparkassen-Arena - Turner begeistern mit „Traumreisen“

Luftakrobatik, Geräteturnen und Tanz, dazu Waveboard-, Rhönrad- und Einradfahrer - diese Vielfalt war bei der Turngala des Turnkreises Göttingen zu sehen. Rund 200 Aktive, die Jüngsten unter ihnen erst drei Jahre alt, zeigten in der Sparkassen-Arena ihre Choreografien zum Thema „Traumreisen“.

14.12.2016
Regional Grundschule Bilshausen: Tischtennis zum Schnuppern - Minis sind von der Minimeisterschaft begeistert

Eine Tischtennis-Minimeisterschaft hat der TV Bilshausen organisiert. Von der großen Begeisterung vom Schnuppertag vor Monatsfrist getragen, sagte der Schulleiter der Grundschule, Peter Moneke, den Sporttag spontan zu.

13.12.2016
Regional 17. Volksbank Mitte eG-Silvesterlauf - Neuer Sponsor steigt längerfristig ein

Der Name hat sich geändert, ansonsten bleibt fast alles wie es war. Der von der LG Eichsfeld ausgerichtete Silvesterlauf heißt in diesem Jahr erstmals Volksbank Mitte eG Silvesterlauf und geht um die Jahresende bereits zum 17. Mal über die Bühne.

16.12.2016
Anzeige