Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Rainer Bolli weitere drei Jahre ASC-Präsident
Sportbuzzer Sportmix Regional Rainer Bolli weitere drei Jahre ASC-Präsident
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 26.04.2018
Rainer Bolli (links) und Jörg Schnitzerling. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Der ASC-Vorsitzende Jörg Schnitzerling führte die knapp 200 Anwesenden als Versammlungsleiter durch den Abend, berichtete über Entwicklungen, Veränderungen und Zahlen. Schnitzerling hob die positive Mitgliederentwicklung hervor. Zu Jahresbeginn verzeichnete der größte Breitensportverein Niedersachsens demnach 9596 Mitglieder.

Ein weiterer Schwerpunkt, den der Vorsitzende den Delegierten bei der Mitgliederversammlung erläuterte, war das Thema Compliance. Mittlerweile haben Vorstand und Präsidium des ASC Göttingen ein Führungskonzept und einen Ethik-Code verabschiedet, auf deren Grundlage erste Prozessberichte für bedeutende Arbeitsabläufe des Vereins erstellt wurden. Die Prüfung dieser Berichte übernahmen Prüfungsausschuss sowie Ehrenrat des Vereins.

Schnitzerling gab darüber hinaus einen Ausblick auf die laufenden und kommenden Projekte. Bereits jetzt richtet sich der Blick der Verantwortlichen auf das bevorstehende 175-jährige Jubiläum im Jahr 2021, für das ASC-Sportcentrum auf den Zietenterrassen ist ein Anbau geplant. Außerdem bewegt die Aktion „Lauf geht’s“ in Zusammenarbeit mit dem Göttinger Tageblatt den Verein.

Von afu/r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Wetter war bestens – und dementsprechend groß war die Resonanz an startenden Athleten und Zuschauern bei der 16. Auflage des Osteroder Altstadtlaufes.

26.04.2018

Bei den Nordwestdeutschen Volleyball-Meisterschaften der weiblichen U16 hat der TVG Gieboldehausen den achten Platz belegt. Als Regionsmeister und Vize-Bezirksmeister hatten sich die Volleyballerinnen des TVG für den zweitägigen Wettkampf in Hinte qualifiziert, an dem zwölf Teams teilnahmen.

23.04.2018

Viele spannende Spiele sind bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der DJK Krebeck über die Bühne gegangen. Das teilt Edgar Otto von der Tischtennisabteilung des Vereins mit.

23.04.2018
Anzeige