Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Raue Luft in der neuen Spielklasse
Sportbuzzer Sportmix Regional Raue Luft in der neuen Spielklasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:31 17.09.2016
Voller Einsatz in der neuen Spielklasse Quelle: Pförtner
Anzeige
Weende

n einem starken ersten Satz war dem Neuling zunächst keine Nervosität anzumerken, er hielt mit, schaffte es allerdings nicht, einmal die Führung zu übernehmen. Schwach startete die Mannschaft von Tobias Harms dann in den zweiten Durchgang (2:14), fing sich jedoch, spielte mit, ohne die Gäste aber zu gefährden.

Nach der zehnminütigen Pause, die auf den zweiten Satz folgte, erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start in Durchgang drei (11:3), konnten dieses Niveau aber noch nicht halten und verloren diesen Satz schließlich mit 18:25. "Die Abstimmung stimmt in dieser jungen Mannschaft noch nicht. Daran werden wir noch arbeiten", sagte Harms nach dem Spiel.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Great-Barrier-Run in Göttingen - Als der Regen kam, wurde es matschig

Bei strömendem Regen sind 1200 Teilnehmer beim Great-Barrier-Run an den Start gegangen. Den einen hat's gefallen – den anderen nicht. Mitveranstalter Nico Gießler`s Kommentar dazu: „Das Wetter ist dieses Jahr nicht so bombastisch, aber das gehört dazu. Manche Läufer mögen es ja matschig.“

18.09.2016

Das Endergebnis der Gö-Challenge steht fest. Die zahlreichen Teilnehmer nutzten auch in diesem Jahr die verschiedenen Veranstaltungen, um Punkte zu sammeln. Die Challenge hat das Ziel, die besten Ausdauersportler Göttingens bei den Männern und Frauen zu ermitteln.

17.09.2016

Nach den Obernfelder Radballern will sich am Sonnabend, 17. September, auch das 1. Radpolo-Team des RV Stahlross mit Jennifer Kopp und Sandra Rakebrand für die Deutsche Hallenradsport-Meisterschaften am 22. Oktober in Moers qualifizieren. Ab 14 Uhr kämpfen in Leipzig sechs Duos um die vier freien Starterplätze.

16.09.2016
Anzeige