Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Reinhard Wucherpfennig im Mixed auf Platz fünf
Sportbuzzer Sportmix Regional Reinhard Wucherpfennig im Mixed auf Platz fünf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 28.05.2018
Reinhard Wucherpfennig (TSV Seulingen) ist bei der Senioren-DM im Einzel, Doppel und Mixed an den Start gegangen. Quelle: Richter
Seulingen

„Eine riesige Veranstaltung mit 490 Teilnehmern in den verschiedenen Altersklassen, darunter allein 55 Spielerinnen und Spieler aus Niedersachsen“, war Wucherpfennig nicht nur von der perfekten Organisation begeistert. Auch vom hohen Maß an Qualität, das viele mit Bundesliga- und Zweitligaerfahrung ausgestattete Ü60-Akteure an den Tag legten, war der TSVer beeindruckt. In zwei Hallen waren die Protagonisten an jeweils 36 Tischtennisplatten drei Tage lang aktiv.

Weiterkommen scheitert am Satzverhältnis

Mit seinem eigenen Abschneiden war Wucherpfennig zufrieden. In seiner Gruppe reichten zwei Siege bei nur einer Niederlage nicht für ein Weiterkommen in die KO-Runde aus. Zwei weitere Kontrahenten mit derselben Spielausbeute verzeichneten letztlich ein besseres Satzverhältnis als der Eichsfelder.

Im Doppelwettbewerb erreichte der Seulinger mit Ludger Engelmann (BV Essen) mit einem 3:0-Satzsieg das Achtelfinale. Hier war nach einer 0:3-Niederlage Endstation. Dagegen konnte sich Wucherpfennig im Mixed mit dem Erreichen des Viertelfinales, was gleichzeitig Rang fünf bedeutet, in die Siegerliste eintragen. Mit Angela Walter (RSV Braunschweig) gewann er im zunächst 3:0 und im Achtelfinale 3:1, bevor mit der 1:3-Satzniederlage das Aus kam.

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Deutsche Hallenradsportmeisterschaften der Schüler - Seifert/Stephan Deutsche Meister im Radball

Dekoriert mit Gold für den RV Möve Bilshausen im U13-Radball und Silber für den RV Stahlross Obernfeld im U15-Radpolo sind die untereichsfeldischen Hallenradsportler von den Deutschen Schülermeisterschaften aus Worms in Rheinland-Pfalz heimgekehrt.

29.05.2018

Der RV Möve Bilshausen mit Jannes Heinemann und Felix Stephan ist nach dem Aufstieg im Jahr 2013 erstmals Radball-Oberligameister und damit gleichzeitig auch Landesmeister in der Elite geworden.

28.05.2018

Was war das für ein Wochenende: Vier Tage Burgturnier am Hardenberg, vier Tage fast nur Sonne und Hitze und viele spannende Wettkämpfe. So hat unter anderem Markus Beerbaum – gebürtiger Adelebser – die Goldene Peitsche gewonnen.

28.05.2018