Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Reiter aus Gieboldehausen mit überzeugender Saison
Sportbuzzer Sportmix Regional Reiter aus Gieboldehausen mit überzeugender Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 11.10.2018
Erfolgreiche Saison des PSV Erlenhof Gieboldehausen: Janice Kohlrautz mit Be my sunshine Bonny. Quelle: r
Gieboldehausen

So konnte Janice Kohlrautz wieder vordere Platzierungen und Allround-Champion-Titel bei Turnieren erreiten. Besonders groß war bei Kohlrautz und ihren Begleitern die Freude beim Turnier in Langenbrügge. Dort musste sie leider auf Bonny verzichten, hatte aber in Stubs einen würdigen Ersatz unter dem Sattel und wurde bei ihrem ersten Start mit einem Großpferd ebenfalls Allround-Champion ihrer Klasse.

Aber nicht nur die Westernreiter überzeugten. So startet auch Sven Rudolph seit Jahren erfolgreich für den PSV, mittlerweile auch in schweren Springprüfungen. Rudolph, der seine reiterliche Laufbahn ebenfalls auf dem Erlenhof begonnen hat, ist heute Berufsreiter und beim Landesgestüt in Celle angestellt.

Sophia Oehler erreitet gute Platzierungen für den PSV Erlenhof

Eine weiteres Talent aus dem PSV-Stall ist Sophia Oehler. Die 21-Jährige hat eine Ausbildung zur Pferdewirtin absolviert und arbeitet nun bei Springreiter Malte Weichsler in Grasleben. In ihrer ersten gemeinsamen Saison konnte Sophia mit ihrer Stute Pauline vordere Platzierungen in Springprüfungen der Klasse A erreiten.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bisweilen werden aus „mini“-Meistern im Tischtennis später Nationalspieler. Einen Spieler wie Rekord-Europameister Timo Boll zu finden, ist aber nicht das Hauptziel. Es geht vor allem um den Spaß am Spiel. So wie beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften im Tischtennis in Bovenden.

11.10.2018

Für das Handballspiel MT Melsungen gegen Bergischer HC verlost das Tageblatt Karten: fünfmal zwei Tickets für Sonntag, 21. Oktober, um 16 Uhr in der Rothenbach-Halle, Messe Kassel.

11.10.2018

Die Qualifikation für das große PDC Darts-Turnier beginnt am Donnerstag in der Göttinger Lokhalle. Mit dabei ist der 42-jährige Andreas Quisdorf, der sich als GT Darts Champion in einer Vorabqualifikation durchsetzte und sich damit einen der begehrten Startplätze sicherte.

10.10.2018