Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Großer Preis von Bremke am Sonntag
Sportbuzzer Sportmix Regional Großer Preis von Bremke am Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 01.09.2017
Beim Reitturnier in Bremke gehen Reiter aus der Region, aber auch aus Hessen und Thüringen an den Start. Quelle: Pfoertner
Bremke

„Für die zwei Tage sind wir fast schon an unseren zeitlichen Grenzen angekommen“, sagt er. Los geht es am Sonnabend um 8 Uhr, am Sonntag um 7.30 Uhr. Vor allem Reiter aus dem Landkreis Göttingen haben gemeldet, die Teilnehmer kommen aber auch aus Thüringen und Hessen. Geboten wird Dressur- und Springsport, Höhepunkt ist der Große Preis von Bremke, ein M-Springen am Sonntag um 16.45 Uhr.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonnabend, 9. September, sind Fans des Faustkampfs in der S-Arena richtig. Bei der 9. Mc. Clean Boxnacht des ASC 46 gehen in rund einem Dutzend Kämpfe nicht nur Athleten des Ausrichters, sondern auch internationale Boxer in den Ring. Beginn ist um 19.30 Uhr.

01.09.2017

Die Basketballerinnen der BG 74, Aufsteiger in die Damenbasketball-Bundesliga (DBBL), haben im sechsten Testspiel den sechsten Sieg davongetragen. Die Veilchen Ladies setzten sich am Donnerstagabend mit 73:62 (48:33) beim Wolfpack Wolfenbüttel durch.

01.09.2017

Nach dem Aufstieg der HSG Plesse-Hardenberg in die 3. Liga kämpfen die Handballerinnen der HSG Göttingen und der HG Rosdorf-Grone um die Vorherrschaft in der Oberliga.

01.09.2017