Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Revanche-Spiel für Veilchen Ladies
Sportbuzzer Sportmix Regional Revanche-Spiel für Veilchen Ladies
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 02.02.2018
Marissa Janning zieht im Spiel gegen Herne zum Korb. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Für Selbstbewusstsein sorgt beim Tabellenvorletzten der Heimauftritt gegen den Herner TC am vergangenen Wochenende, der beim 79:80 aber nicht belohnt wurde. „Wir haben gegen Herne gezeigt, dass wir gegen Playoff-Teams gut mithalten können. Das wollen wir wiederholen“, sagt Veilchen-Trainer Giannis Koukos vor der schweren Aufgabe beim Tabellenfünften.

Andererseits trauert der Grieche nach wie vor den möglichen Zählern in der Partie gegen Herne hinterher. „Dieses Spiel hat uns allen richtig weh getan. Aber wir nehmen die guten Dinge mit und richten die Augen nach vorn“, sagt Koukos. „Noch haben wir sechs Spiele Zeit, unsere Ausgangslage im Abstiegskampf deutlich zu verbessern und den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen.“

Überragende Akteurin bei den Wohnbau Angels ist Power-Forward Kimberly Pierre-Louis – die Kanadierin ist mit 18,3 Punkten und 11,0 Rebounds effektive Spielerin ihres Teams. Auch die kanadische Landsfrau Samantha Hill (14,0) und die US-Amerikanerin Jennifer Schlott (14,7) punkten zweistellig.

Koukos muss demgegenüber nach wie vor auf Jennifer Crowder verzichten, die weiterhin an einer Sehnenverletzung laboriert. „Mit großem Kampfgeist und einer guten Leistung in der Verteidigung ist alles möglich“, sagt er.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Obernfeld und Iserlohn startet am Sonnabendnachmittag die 1. Radball-Bundesliga in die neue Saison. In der Obernfelder Sporthalle wird ab 14 Uhr der Fokus auf die beiden neuformierten Heimmannschaften liegen.

02.02.2018

Mit einem Heimspiel setzten die Bezirksliga-Basketballer der SG Hilkerode/Birkungen am Sonnabend in der Berufsschulhalle in Duderstadt ihre Saison fort. Gegner ist um 15 Uhr der VfB Sattenhausen.

02.02.2018

Den Tabellensechsten der Volleyball-Regionalliga Nordwest USC Braunschweig II empfängt am Sonntag der ASC 46 Göttingen. Beginn in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Gesamtschule ist um 16 Uhr.

02.02.2018
Anzeige