Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Rosenthaler Bogensportclub erfolgreich bei Kreismeisterschaften
Sportbuzzer Sportmix Regional Rosenthaler Bogensportclub erfolgreich bei Kreismeisterschaften
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 27.11.2018
Stephan Wachtel ist einer von sechs Kreismeistern des Rosenthaler Bogensportclubs. Quelle: r
Eichsfeld

Tabea Boden (Recurve Schülerklasse A weiblich) wurde mit einer Gesamtringzahl von 466 Zählern Kreismeisterin. In der Jugendklasse Recurve trat Nils Knöchelmann gegen starke Konkurrenz an. Dennoch sicherte er sich mit einer konzentrierten Leistung und 528 Ringen ebenfalls den Kreismeistertitel.

Kreismeister darf sich auch Stephan Wachtel (Recurve Herren) nennen. Mit 538 Ringen toppte er alle seine vorhergehenden Ergebnisse und konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um 114 Ringe verbessern. Zweiter wurde Teamkollege Pascal Comte mit 510 Ringen.

Konradi erzielt hervorragende 539 Ringe

Leon Konradi (Compound Jugend) belegte mit hervorragenden 539 Ringen Platz eins und feierte seinen Kreismeistertitel. Torsten Schenke-Konradi (Compound Herren) belegte mit 532 Ringen einen guten vierten Platz. Joachim Richter (Compound Herren Master) feierte sein Debüt in der Hallensaison. Mit 419 Gesamtringen landete er am Ende auf dem zweiten Platz.

Sabrina Jagemann (Compound Damen) zeigte ebenfalls eine starke Leistung. Mit 565 Ringen wurde sie Kreismeisterin. Zudem erzielte sie von allen Compound-Bogenschützen das beste Ergebnis. Vera Neuhaus (Compound Damen Master) schoss zwei gute Runden und wurde mit 557 Ringen ebenfalls Kreismeisterin.

Trainer Harry Neuhaus war besonders stolz auf seine Schützen, weil sich einige im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert hätten. Von den neun an den Start gegangenen Schützen haben sich wahrscheinlich sechs für die Landesmeisterschaft qualifiziert.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Rhythmische Sportgymnastik - Schauturnen des TSV Obernjesa

Ohne Wettkampfdruck, jedoch mit Ausstrahlung, Perfektion und Freude haben die Gymnastinnen aller Altersklassen des TSV Obernjesa die Rhythmische Sportgymnastik präsentiert.

27.11.2018

Der ASC Göttingen hat in der Basketball-Regionalliga wichtige Punkte liegen gelassen. In Stade setzte es eine derbe 86:109-Niederlage.

27.11.2018

Läuferin Jana Beyer von der LG Eichsfeld und ihr Trainer Olaf Waida sind bis nach Darmstadt gereist, um bei einem Crossrennen an den Start zu gehen. Dieser Wettkampf war zugleich die Qualifikation für die Europameisterschaft im Crosslauf am 9. Dezember im niederländischen Tilburg.

27.11.2018