Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Rückrundenauftakt bei sieglosen Metropol Baskets Ruhr

Jugendbasketball-Bundesliga Rückrundenauftakt bei sieglosen Metropol Baskets Ruhr

Zum Start der Rückrunde in der Bundesliga treten die U-16-Basketballer des BBT Göttingen am Sonntag bei den noch sieglosen Metropol Baskets Ruhr an. Tipoff für das Team von Trainergespann Marjo Heinemann und Jakob Papenbrock in Recklinghausen ist um 12.30 Uhr.

Voriger Artikel
HG-Mädchen selbstbewusst
Nächster Artikel
22:35-Auswärtspleite soll Ausnahme bleiben
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. Nach zwei Siegen aus der Hinrunde stehen die Göttinger in der Division Nordwest punktgleich mit dem UBC Münster und den Dragons Quakenbrück auf dem dritten Rang. „Es ist also noch alles offen“, erklärt Heinemann mit Blick auf die Rückrunde.

Für Sonntag erwartet er ein schweres Spiel: „Metropol steht unter Zugzwang. Im Hinspiel hatten wir am Ende das Glück auf unserer Seite.

Wir müssen uns auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen einstellen.“ Zuletzt hatte das BBT mit einer überzeugenden Leistung einen wichtigen Auswärtssieg in Quakenbrück errungen, in der darauffolgenden Woche konnte man dem Deutschen Meister Paderborn lange die Stirn bieten.

„Unsere Tendenz zeigt klar nach oben“, analysiert Papenbrock die Lage. Fehlen werden zum Rückrundenauftakt Center Luca Büürma sowie der zuletzt stark spielende Rookie Philip Hadenfeldt, der an einer Rückenverletzung laboriert.

lv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nachwuchsbasketball-Bundesliga

Die Dominanz der U-19-Mannschaft des BBT Göttingen in der Oststaffel der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL) schockt die Konkurrenz. Das vermeintliche Top-Match bei Basketball Berlin Süd geriet zur eindrucksvollen Demonstration Göttinger Stärke.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
17.12.2017 - 12:19 Uhr

Die Teams für die Endrunde des Leinecups der SG Niedernjesa in Rosdorf stehen fest. Die Endrunde beginnt am Sonntag um 14 Uhr in der Sporthalle am Siedlungsweg. Das Endspiel wird gegen 17.30 Uhr ausgetragen, anschließend folgt die Siegerehrung.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen